Trekking/Wandern in Österreich (Urlaubsberatung)

• Hallo,
    ich war letzten Herbst in Schottland (West-Highland-Way) wandern und bin derart auf den Geschmack gekommen, dass ich diesen Sommer zusammen mit einem Freund in Österreich wandern gehen möchte. :)

Geplant ist eine Art Trekking-Tour mit dem Rucksack von Hütte zu Hütte. Leider kennen wir uns den Alpen mal so gar nicht aus. Weiß jemand eine schöne Route oder vielleicht eine private Homepage mit sinnvollen Tipps und Hinweisen?

Wir sind schon relativ sportlich und gewillt einen Großteil des Tages auf Schusters Rappen zu verbringen - also morgens gegen 9 Uhr los und dann abends gegen 18 Uhr auf einer Hütte ankommen (mit Pausen natürlich).

Für Informationen bezüglicher einer Route, Hütten- und Bierpreisen und Gepäck- und Essenstipps wäre ich sehr dankbar. :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Moin,
    hättste jetzt nach Südtirol gefragt, hätte ich dir ein paar selbst erwanderte Tipps geben können. So aber kann ich nur auf die Homepage des "Österreichischen Alpenvereins" verweisen. Dort kann man unter Touren nach Mehrtagestouren suchen und Kurzbeschreibungen sowie benötigtes Kartenmaterial etc. recherchieren.
    Ich selbst war öfters im Karwendel unterwegs und kann dir diese Ecke empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

cu

• Hallo General,

vielen Dank für die Antwort. Die Seite liefert in der Tat schon mal gute Ansätze, aber so richtige lange Tour (um die 8 Tage) habe ich dort auch noch nicht gefunden. Aber ich werde nochmal ein bischen weitersuchen.

Wie sahen denn Deine Wanderungen in Südtirol aus? Bist Du da auch von Hütte zu Hütte gepilgert? Wie lang waren Deine Wandertripps denn so?

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ...Wie sahen denn Deine Wanderungen in Südtirol aus? Bist Du da auch von Hütte zu Hütte gepilgert? Wie lang waren Deine Wandertripps denn so?

Viele Grüße
    Andreas

Einmal den Meraner Höhenweg (6 Tage) und einmal mit Führer durch die Dolomiten (5 Tage), die Route müßte ich aber erst zusammenstellen, die habe ich nicht druckreif vorliegen. Natürlich mit Übernachtungen in den Hütten.

Im Allgemeinen sehr zu empfehlen, hat Laune gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!