Was in der Freiburger Umgebung erleben?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Gibt es in dem obigen Bhf. Schließfächer für das Gepäck?

Jo. In 3 unterschiedlichen Größen. Zu 5, 6, oder 8 Franken. Insgesamt 143 Schließfächer verfügbar. Sbb.ch hilft weiter... ;)

• Zitat

Original geschrieben von nOXoNn
    Jo. In 3 unterschiedlichen Größen. Zu 5, 6, oder 8 Franken. Insgesamt 143 Schließfächer verfügbar. Sbb.ch hilft weiter... ;)

Danke!
    Auf den Webseiten hatte ich diese Infos nicht gefunden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• hi jungs,

hänge mich auch hier dran, das passt fast wie die faust aufs auge, wurde aber noch nicht direkt beantwortet:

bekomme am we besuch und wollte am samstag auch mal nach freiburg reingehen. ich wohne noch nicht lange in der gegend und kenne die highlights von freiburg daher leider noch nicht genau.

wir (dame und ich) wollten einige zeit in freiburg direkt verbringen. den kleinen berg östlich kenn ich (name unbekannt^^) und da werden wir wohl mal hochtrapsen.
    gibt es ansonsten etwas sehenswertes, das man gut am samstag anschauen kann und sollte?
    erschwerend ist da ja feiertag (03.10.), d.h. einfach so durch die innenstaad bummeln wird leider nicht gehen.

irgendwelche sonstigen kulturellen tipps`? museen, schlösser oder sowas?
    gastronomie spielt eher eine nebenrolle, ist also nicht wichtig.
    erschwerend: sie hat einen hund dabei, keine ahnung ob man da überall problemlos reinkommt :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    erschwerend ist da ja feiertag (03.10.), d.h. einfach so durch die innenstaad bummeln wird leider nicht gehen.

So eng sind die Gassen auch wieder nicht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich wollte aber keine pflastersteine aus dem boden reißen, um dann damit in die läden zu kommen ;)
    ich weiß was du meinst, aber bei geschlossenen geschäften zu bummeln finde ich nicht so richtig spannend... man könnte ja was tolles entdecken und kann dann nicht zuschlagen :D

• Unter Bummeln verstehe ich etwas anderes, als das, was Du meinst. Du meinst Shoppen.
    Waren gestern in Freiburg, da war Markt rund ums Münster. Tolle Atmosphäre. Die ganze Stadt war recht voll. Sind nicht noch Semesterferien? Studis schienen auch viele unterwegs zu sein.
    Falls Du dann noch dort bist: am 10.10. kannst Du bis Mitternacht shoppen gehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von davep
    a) Hier ist der Kastaniengarten auf dem Schlossberg ("Südbadens schönster Biergarten", super Aussicht über Freiburg Richtung Westen (Vogesen, Sonnenuntergang))

Ja,
    offiziell war der Biergarten schon nicht mehr geöffnet aber als wir oben waren schien die Sonne recht nett, so daß wir reingingen und fragten ob sie uns die Biere draußen servieren? Hatten freie Platzwahl...:)
    Echt herrlich da oben!:top:

Zitat

Nette Ausgehmöglichkeiten, Theater, Konzert, Klassik, Jazz, Rock'n'Roll, Disco oder doch eher Hooligan-Style? ;)

Sind den einen Abend zum Ende bis morgens 5:30h im Tacheles gelandet...war also ganz gut.;)

Zitat

d) Schauinsland ist sicherlich eine schöne Sache, gerade wenn ihr "Flachländer" aus HH seid ;) Man kommt öffentlich ganz gut hin, aber man sollte schon ein wenig Zeit einrechnen und die Seilbahn kostet glaub auch ca. 10 € pP (hoch und runter).
    Ansonsten kann man natürlich auch aufs Münster, wenn ihr jedoch schon im Kastaniengarten wart, habt ihr ja schon Aussicht genossen (Aufs Müster geht im Gegensatz zum Kastaniengarten auch kein Aufzug hoch :cool: )

Der Münster wird ja noch renoviert und der Schlossberg mit Biergarten war eh viel schöner. ;)

Schauinsland war herrlich auch wenn es unten noch sehr bescheiden aussah.
    Hin-undzurück kostet 11,50€ - one way 8€

Zitat

e) Brunchen kann man ganz gut in Omas Küche am alten Wiehrebahnhof (http://www.omas-kueche.de/)

Kann ich bestätigen. War eher ZUfall daß wir da nun auch wirklich gelandet sind. War direkt in der Nachbarschaft. :D

Zitat

Wenn ihr solch einen engen Zeitplan habe, würde ich mir das gut überlegen noch nach Basel zu gehen. Ist eine sehr schöne Stadt, Museen, Rhein, Flair. Aber für ein paar Stunden, hm...

Basel war ok aber leider war das Wetter am letzten Montag etwas regnerisch. Sei es drum. Es war ein nettes langes Wochenende!

Zitat

Grüße aus Stuttgart!
    David

Grüsse aus Hamburg & Danke! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,
    ab morgen bis So. ist wieder ein Besuch in Freiburg angesagt. :top:

Gibt es gute Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe welche man bei diesem Wetter besonders gut machen kann...es scheint ja ein goldenes Oktoberwochenende zu werden! :)
    Auto steht zur Verfügung.

Fix geplant ist derzeit nur dieses:
    http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/

und eventuell ein Bowlingabend? Wo in Freiburg? Preise?

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Da du ja auf sowas anscheinend stehst wär evtl auch das was für dich, nach einem kleinen Spaziergang auf dem Schauinsland :http://www.bergwelt-schauinsla…rgwelt/rolling.html?lang= . Hatte ich aber hier igendwo schonmal verlinkt.

Danke, aber das ist dann eher doch etwas zu gewagt für uns...bei meinem Glück... :rolleyes:;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!