Vertrag über O2 Onlineshop, was wird da geprüft ?

  • Also, wenn ich das richtig interpretiert habe, dann wird bzw. ist der Hinweis das die Daten überprüft werden nur eine Art Vorprüfung das die eingegeben Daten wie z.B. PLZ / Str., KTO / BLZ übereinstimmen ?


    Eine Schufaanfrage, das ja bei einem Kreditgeschäft auf jeden Fall gemacht wird, wird in diesem Falle nicht gemacht ? Sondern erst im nachhinein also bevor der Vertrag freigeschaltet wird? Wie schon geschrieben interessiert mich die unterschiedliche Bestätigungsart die man am ende bekommt.


    Was eine Überprüfung der Boni angeht, da kann man eigentlich nur zustimmen nur wäre es dann von Vorteil wenn O2 oder halt auch andere Betreiber dem Kunden noch Online mitteilen würden ob man nun angenommen wurde oder nicht. Und da muss man sagen ist die Art und Weise wie man die Daten Überprüft und die Anschliessenden Hinweise schon etwas eigenartig. Man geht ja bei einer Vertragsbestätigung davon aus das alles OK ist, kann ich dies in irgendeiner Form überprüfen ? Eine Onlinestatusabfrage gibt es ja nicht meines wissens und eine Hotline Nummer habe ich auch nicht zumal dies ja ein Genion Online Tarif ist und die wiederum ist nur erreichbar die Hotline über eine 0190er Nummer.

  • Also ich weiss ja nicht was da geprüft wird, aber zum Thema Postbote:


    Ich habe online einen Eplus Vertrag abgeschlossen, und die Karte kam incl. Handy hier an mit dem Vermerk "Eigenhändig". Hat aber mein Nachbar angenommen, da ich nicht da war. Da hat Niemand irgendwas verglichen, Perso o.ä., vor allem da ich nicht mal einen habe! :D


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Also, wenn ich das richtig interpretiert habe, dann wird bzw. ist der Hinweis das die Daten überprüft werden nur eine Art Vorprüfung das die eingegeben Daten wie z.B. PLZ / Str., KTO / BLZ übereinstimmen ?


    Eine Schufaanfrage, das ja bei einem Kreditgeschäft auf jeden Fall gemacht wird, wird in diesem Falle nicht gemacht ? Sondern erst im nachhinein also bevor der Vertrag freigeschaltet wird? Wie schon geschrieben interessiert mich die unterschiedliche Bestätigungsart die man am ende bekommt.


    Was eine Überprüfung der Boni angeht, da kann man eigentlich nur zustimmen nur wäre es dann von Vorteil wenn O2 oder halt auch andere Betreiber dem Kunden noch Online mitteilen würden ob man nun angenommen wurde oder nicht. Und da muss man sagen ist die Art und Weise wie man die Daten Überprüft und die Anschliessenden Hinweise schon etwas eigenartig. Man geht ja bei einer Vertragsbestätigung davon aus das alles OK ist, kann ich dies in irgendeiner Form überprüfen ? Eine Onlinestatusabfrage gibt es ja nicht meines wissens und eine Hotline Nummer habe ich auch nicht zumal dies ja ein Genion Online Tarif ist und die wiederum ist nur erreichbar die Hotline über eine 0190er Nummer.


    Den genauen Ablauf bei O2 kenne ich nicht, aber da die Adresse usw. auch über die SCHUFA abgeglichen wird, wird bei der Überprüfung beides gleichzeitig gemacht worden sein.


    Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Vertragsbestätigung auch gleichzeitig die Aktivierungsbestätigung ist und du bald Karte und Handy zugeschickt bekommst.


    Wenn die Boniprüfung negativ ausgefallen wäre, hättest du nach der kurzen Wartezeit mit Sicherheit sowas wie "Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Wenden Sie sich bitte an blablabla".

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • OK, ich gehe mal davon aus das meine Daten wie auch die SChufa gleichzeitig überprüft wurde. Kann dies aufgrund der Zeitspanne schon nachvollziehen das da auf Antwort der Schufa oder halt dem FPP gewartet wurde. Wo kann ich mich allerdings hinwenden um zu erfahren ob der Antrag nun angenommen wurde oder net oder zumindest ein Bearbeitungsstatus erfahren. Bei der Hotline 01805er Nummer die im Shop sthet bekommt bzw. kann man nur bestellen aber keinen Status erfahren.


    Vielen Dank für die Antwort


    Ach so, was wird den benötigt am telefon ?

  • Hi !


    Wieviele Verträge darf man bei O2 eigentlich gleichzeitig haben ?


    Ich hab zwei (meinen und für das Handy meiner Frau) .. dürfte ich einen 3. abschliessen ?


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !


  • Wenn du schon länger Kunde bist und bisher immer alles reibungslos lief, denke ich, dass du durchaus noch eine 3. und 4. Karte ohne Kaution bekommen kannst. Aber das wissen die o2-Händler und Mitarbeiter sicher besser.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!