Hallo,
komme gerade aus Kroatien und habe schon wieder eine Frage, deren Ausweg wohl wieder kaum realisierbar aussieht!:D
Folgendes: Ich und meine Eltern hören in Kroatien überwiegend einen Bosnischen Radiosender, da wir nur wenige KM von der Bosnischen Grenze entfernt in Kroatien wohnen kann man den dort noch relativ mühelos empfangen. Nun gefällt uns der Sender dermaßen gut das wir ihm am liebsten auch hier in D hören wollen. Nun bin ich ja auch nicht so ganz dumm, und habe schon etwas von dem Internet-Radio mitbekommen. Aber wie funktioniert das genau, und wie empfange ich dann diesen Sender? Geht das überhaupt? Internet habe ich ja, also bräucht ich nur noch n Proggi oder ne Seite mit der/dem ich dann irgendwie den Sender herbekomme.
Ich habe das früüüüüher mal mit einem RealPlayer versucht, habe diesen Sender damals nicht gekannt, aber andere große Sender aus Kroatien haben funktioniert.
Wäre meine Idee realisierbar??
Was ich über den Sender weiß ist, das er "DZUNGLA" heißt und dort auf der FM Frequenz 106.0 zu emfpangen ist und die TP Funktion des Autoradios "unterstützt".
Wäre mal wieder für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Gruß,
Zlatko