Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

  • In meiner Funktion als Offizieller in diesem Forum bin ich gehalten und verpflichtet, Euch darauf hinzuweisen:


    Vermehrte Aufforderungen zu Dekadenz und die Anspornung von Unschluldigen, sich der Dekandenz hinzugeben, können unter Umständen ein Sperrungsgrund sein - selbstverständlich zum Schutze der Allgemeinheit.


    Hochachtungsvoll,
    Das Kommittee der Freudlosen



    ========================



    In diesem Sinne: "Er hat Jehova gesagt!" :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin55


    PS: Habe da eine schöne Headunit gefunden, die sich sicher harmonsich in´s Interiour einfügen würde:


    http://www.mansfeld-pension.de/r3.JPG


    Irgendwie hat dieses Teil echt was, nur finde ich, dass es ziemlich überladen ist mit Schaltern und kryptischen weissen Zeichen. Meinst Du, man kann das noch ordentlich bedienen, wenn man probiert, die 77 oder gar brachialen 91 PS im Zaum zu halten? Ich hätte da so meine Probleme, und muss daher, wie so oft, an die Vernunft appelieren: Lieber ein Auto ohne Radio, das fährt, als ein Auto mit Radio an der Leitplanke! :D



  • Hey!



    Ok - ich muss dann wohl die Quelle der ultimativen Headunit preisgeben! Es ist wohl ein absolutes Schnäppchen, da es bereits einen Besitzer hatte, der den Neuwert damals wohl in Form von vielen DM aufbringen musste:


    Vorsicht - dieser Link könnte euer Leben verändern...


    Ich wollte Stefan ja den Link via PN schicken, damit er es unter Umständen zu einem günstigen Kurs erwerben kann - doch so fürchte ich, daß der Preis enorm in die Höhe schnellen wird, wenn sich Otto - Normal - Bürger mit so einem Car - Hifi - Schnäppchen konfrontiert sehen!


    Bis denn...



    Gruss, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Irgendwie hat dieses Teil echt was, nur finde ich, dass es ziemlich überladen ist mit Schaltern und kryptischen weissen Zeichen. Meinst Du, man kann das noch ordentlich bedienen, wenn man probiert, die 77 oder gar brachialen 91 PS im Zaum zu halten? Ich hätte da so meine Probleme, und muss daher, wie so oft, an die Vernunft appelieren: Lieber ein Auto ohne Radio, das fährt, als ein Auto mit Radio an der Leitplanke! :D



    Hey!



    Stimmt - vor den ganzen High - Tech - Features habe ich die einfache Bedienung komplett vergessen...


    Aber da ich mir keine Vorwürfe machen muss, wenn Stefan seinen neuen Sportkombi wegen der Bedienung eines Autoradios an die Leitplanke setzt, habe ich gleich erneut recherchiert, und bin auf folgendes Gerät gestossen:



    Die Ausstattung ist noch praxisgerecht, und die Bedienung sollte gerade noch i Rahmen des machbaren liegen!


    Allerdings werde ich diesmal den Link zu dem Angebot nicht preisgeben, damit der Preis nicht in´s Unermessliche steigt!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ist ja alles schön und gut, aber ich habe so meine Zweifel


    Das Radio hat bis vor 2 wochen funktionier und wich einem neuem Auto, wo das Radio schon drin war.


    Das Radio wurde durch ein Auto ersetzt? Krass!


    Deshalb Verkaufe ich hier dieses Radio es ist in einem Top Zustand und voll Funktionstüchtig!


    Ganz im Gegentum zu den rhetorischen und orthographischen Kenntnissen des Verkäufers.


    Es besitzt ein Display welches Informationen anzeigt


    Interessant. Aber scheinbar kann es kein Komma anzeigen. Besser würde es mir auch gefallen, wenn im Display ständig Pornos laufen würden.


    außerdem ist es in einem wechselrahmen eingebunden, sodass es mit einem handgriff aus der Konsole herausgezogen werden und sicher vor Dieben verstaut werden!


    Kann - wo bist Du? Und wenn der das echt Ernst meint, dann gute Nacht.


    es besitzt ein Kassetendeck und viele Knöpfe für noch mehr funktionen :-) (ich glaube Sendersuchlauf und Senderspeicherung)


    Wie ich bereits anmerkte, für unseren angestrebten Boliden wohl nicht das Richtige.


    Außerdem sieht es auch noch super modern aus, mit den streifen...der letzte schrei ;-)


    Kann man da widersprechen? Ich denke nein.


    Auch die Anschlüsse:



    scheinen State-of-the-Art zu sein.


  • Das sieht doch schon "benutzerfreundlicher" aus. Nicht so viele Knöpfe, und um die Lautstärke braucht man sich auch nicht zu kümmern, weil dieser, sicher sehr irritierende, Drehknopf einfach abmontiert wurde. Ich finde es schön, wenn sich Benutzer gedanken machen, wie man Technik auch für die ältere Generation (und Stefan, Du nimmst es mir bestimmt nicht übel, wenn ich Dich da pauschal mal mit einbeziehe) einfacher gestaltet. Schade, dass Du dieses Mörderangebot für Dich behalten willst, kann es auf der anderen Seite aber auch gut verstehen. *vondiesemRadioträum*

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Das sieht doch schon "benutzerfreundlicher" aus. Nicht so viele Knöpfe, und um die Lautstärke braucht man sich auch nicht zu kümmern, weil dieser, sicher sehr irritierende, Drehknopf einfach abmontiert wurde. Ich finde es schön, wenn sich Benutzer gedanken machen, wie man Technik auch für die ältere Generation (und Stefan, Du nimmst es mir bestimmt nicht übel, wenn ich Dich da pauschal mal mit einbeziehe) einfacher gestaltet. Schade, dass Du dieses Mörderangebot für Dich behalten willst, kann es auf der anderen Seite aber auch gut verstehen. *vondiesemRadioträum*



    Hey!



    Kann ich gut verstehen - seitdem ich dieses Gerät gesehen habe, bin ich selbst davon am träumen...


    Trotzdem - auch bei mir wäre das Radio absolut nicht angemessen eingebaut! Da braucht es schon so einen Boliden, wie "unseren" LADA!


    Daher werde ich den Link zum Angebot selbstverständlich nur an Stefan weitergeben, damit die Marktpreise für solche Headunits aus verständlichen Gründen nicht zerstört werden!
    Natürlich nur, falls Stefan überhaupt Interesse an solch einem High - End - Kassettenradio hat!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ihr macht misch ganz schön Karussell in meine kleine Kopf!


    Nachdem ich mich nach einem viertelstündigen Gewissenskonflikt dazu durchgerungen habe, mal wieder im Stehen zu pinkeln, muss ich mich wohl doch der Revolution hingeben und zum schnieken LADA 2111 GTE 16V greifen.


    Bei den Alufelgen werde ich sogar noch einen draufsetzen: Niederquerschnitts-Breitreifen! 165/70 13" ist das Maß der Dinge. Und als Farbe wird das gewagte, aber dennoch nicht zu poppige Beige das Rennen machen. Dazu dunkelbraune Lammfellbezüge für die Sitze - Rrrrrrrr! Ich fühle mich auf einmal so jung, frisch und begehrt!



    Als Radio habe ich mir eigentlich eine Richtige gewaltige HiFi-Anlage vorgestellt. Bei meiner Suche habe ich folgendes Modell gefunden.


    Gediegene Headunit mit Endstufe und Subwoofer:



    Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das High-Tech Gerät diebstahlsicher mache. Eventuell könnte ich die Headunit versteckt im Handschuh ...äh... Kalaschnikow-Fach verstecken und als Tarnung das Interconti-Modell der zweiten Serie einbauen.


    Wie sieht es denn mit günstigen Finanzierungskonditionen bei Lada aus? Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte. Ich habe im Moment eben alles in ...äh... Festgeld und Aktien angelegt. Genau. Ich dachte mir eine Anzahlung von ...moment... 58,10 € und den Rest in ca. 120 oder 180 Monatsraten. Nach dieser Laufzeit kann man den Wagen dann auch sicher wieder gut in Zahlung geben. Wer weiss, vielleicht gibt es bis dahin den Lada mit 95 oder (huuuiiiiiii) 100 PS :eek:³



    Stefan


  • Sebastian, Du weisst, dass ich Dich sehr schätze, aber hier möchte ich Dir fast eine Übertretung Deiner Kompetenzen unterstellen.


    Sicher ist es ein feiner Zug von Dir, hier schützend in die Bresche springen zu wollen und Usern, die in ihrer Persönlichkeit noch nicht besonders gefestigt sind vor dem finanziellen und solzialem Abseits zu retten.


    Aber wie sagte mein Kompaniechef in der Grundausbildung immer so passend: "Wir sind hier alle mindestens dreimal 6 Jahre alt", was ich einfach mal allen ernsthaften Interessenten an einem solch exklusiven fahrbaren Untersatz unterstelle.


    Wenn diese sich beeinflussen lassen (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt), ist dann IMHO nicht die Sache der Mods.


    Danke für die Aufmerksamkeit und das Nichtsperren meines Benutzerkontos *g*


    censtar

  • Hey Stefan!



    Hm - das ist natürlich noch eine Version nobler und extravaganter! Mit Endstufe und Subwoofer... Man, Du bist schon ein ganz schöner Rebell!


    Die Idee mit dem Handschuhfach, und dem "Interconti MKII" als Tarnung finde ich gut! Auch wenn es viele sicherlich leidlich mit ansehen würden, so ein schniekes Radio "nur" als Tarnung zu benutzen...


    A propos Diebstahlschutz! Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wie Du diesen Boliden überhaupt schützen möchtest? Ich könnte bestimmt nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüsste, daß so ein Schätzchen irgendwo ungeschützt rumstehen würde!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: 100PS - wird dieser Leistungswahn jemals ein Ende finden?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!