Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Kosmos
Beispiel 9510: Soll erst im 4. Quartal auf den Markt kommen und bietet dann noch nicht sonderlich innovative Technik. Und selbst bis dahin soll man noch mit dem steinalten Brikett 9210i auskommen, während andere Anbieter Smartphones en masse verkaufen.
Ganz schwach, Nokia...
Ich würd mal glatt sagen du meinst das 9500 - nur damit das klar gestellt ist, oder?
Also ich denke so, dass Nokia einfach nicht mit der Entwicklung mithalten kann, da sie auch keine 2 MP Handys wie andere Hersteller in Asien vertreiben, haben sie es schwerer. In diesem neuen Bereich hat Nokia einfach nicht genug Erfahrung.
Aber so gesehen:
Möglich wäre es aber auch das Nokia nicht mit dieser Entwicklung der Konkurrenz in Europa gerechnet hat. Ich meine, dass Nokia alles in der Schublade hat UMTS, WLAN, 2 MP Handys, etc. sie sich aber dachten, wieso jetzt herausbringen, lass den Kunden erst mal einen Schritt nach dem anderen machen - sogenannter Staffelkauf in der Volkswirtschaftslehre. Also von ner CIF Auflösung zur VGA, dann weiter zur 1 MP...
Plötzlich brachten die anderen Hersteller aber Handys mit denen Nokia nicht gerechnet hatte und können nicht mithalten da sie "ältere" Handys herausbringen, weil Sie nicht mit dem vorpreschen der Konkurrenz gerechnet haben - wirken so als z.T. zurückgeblieben.
Gruß Benni