Hi Leute ich würde gerne mit opera auf meinem zaurus 5500 gerne die o2 flat nutzen. Aber geht das eigentlich? Und wenn ja wie schaffte ich das mit dem R520m oder t610 über Irda?
Müss ich dazu irgendwelche zusatz software für den pda downloaden oder geht das mit bordmitteln???
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank im Voraus.
P.S. DIe suche hat nichts gebracht.
o2 flat mit Opera auf Zaurus nutzen,geht das?
-
-
-
Hi,
eventuell geht das, wenn du den Zugang von O2, der eigentlich fürs Nokia 6600 gedacht ist, benutzt.
Dazu erstellst du im Handy ein Datenkonto mit folgendem Inhalt:
APN: wap.viaginterkom.de
user und passwd bleiben frei.Anschliessend gehst du ins Options Menü des Opera und trägst dort als HTTP Proxy auf Port 8080 folgende IP ein: 195.182.114.52
Im Zaurus musst du nun noch ein Datenkonto erstellen, mitt dem du das im Handy erstellte Konto ansteuerst. Als Einwahlnummer verwendest du: *98*X#
X ist hierbei die Nummer des Datenkontos, also z.B. 1 oder 2.
Um herauzufinden, welche Nummer dein Datenkonto hat, ghst du im Handy auf "Edit Konto" oder so, dort siehst du dann eine Angabe ala CID=2. Die Ziffer die da steht gibt dir die Nummer des Datenkontos an.Achtung: Um diesen O2 Zugang zu nutzen musst du ihn erst auf einem Gerät, welches wmlc Seiten darstellen kann, erstmals mit deiner SIM Karte benutzen. (z.B. 6600, SE P800/P900) da der Opera Browser nur unkompilierte Seiten darstellt, nicht aber die kompilierten wmlc Seiten. Die O2 Begrüssungs Messageseite , die bei erstmaliger Nutzung mit diesem Zugang erscheint und die du bestätigen musst, ist aber eine solche wmlc Seite.
Mickey09
-
hi hab ich probiert und es hat leider nicht geklappt. ist keiner hier der es definitiv mal geschafft hat????
Mein R520m scheint die signale die durch Irda kommen nicht anzu nehmen.Es gibt scheinbar keine infrarot aktivität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!