Geht es E-Plus denn wirklich so dreckig, dass überall gekürzt wird und sogar Projekte eingestampft werden?
Lies hier bei teltarif.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht es E-Plus denn wirklich so dreckig, dass überall gekürzt wird und sogar Projekte eingestampft werden?
Lies hier bei teltarif.de
Scheint denen wohl nicht gut zu gehen!!!! Hört sich aber auch schlimmer an als es ist!
Alle Unternehmen sparen. Und das immer weniger Externe beschäftigt werden ist auch klar. Die sind einfach zu teuer! Wahrscheinlich konzentrieren Sie sich jetzt voll auf Ihr Kerngeschäft..!
Telefonie und UMTS. Ist auch sinnvoll denke ich!
Logo, aber sowas hängt man als Unternehmen ja nicht an die große Glocke (teltarif, heise, Handelsblatt). Man spart einfach so. Auf der einen Seite wird von Netzausbauoffensive gesprochen, auf der anderen wird sich kaputt gespart.
Noch ein Problem: Was meinst du wie viele Kunden jetzt sagen: Was soll ich bei so einem Unternehmen meinen vertrag machen.. die machen ja nichts mehr, gehen vielleicht Pleite etc..!
Und schwupps - D1 oder D2.. evtl. noch O2
Eben - und Innovation lässt da ja auch ein wenig auf sich warten
Naja, vielleicht kann ein "Insider" hier ja mal was erzählen.
Auch andere Netzbetreiber sparen seit geraumer Zeit kräftig ein und bauen Arbeitsplätze ab bzw. auf neudeutsch "besetzen Stellen nicht mehr neu".
Zum einen muss einfach abgewartet werden, wie neue Technologien wie beispielsweise UMTS und W-LAN tatsächlich einschlagen und ob sie massenmarktfähig sind, zum anderen braucht man dank besserer Technik und Erfahrungen mit der Technik auch nicht mehr so viel Personal und Geld um den laufenden GSM-Betrieb aufrechtzuerhalten.
E+ hat zudem wahrscheinlich die momentan ungünstigste Situation am Markt. Man wird von einem kleineren Netzbetreiber kräftig attackiert, der das bessere (wenn auch zum Teil zugekaufte Netz) hat, seit Interkom-Zeiten stark an Profil und Image gewonnen hat, sehr innovative Produkte hat und zudem durch D1-Roaming wahrscheinlich auch kurzfristig gesehen, die geringeren Netzkosten hat.
E+ könnte da in den nächsten Jahren, wenn sich die Entwicklung so fortsetzt, mit Sicherheit in Bedrängnis kommen und vielleicht sogar von o2 geschluckt werden, wenn man sich dort nicht schon jetzt besser aufstellt.
Tja, es zahlt sich eben aus, auf Nieschen zu setzen. Geht halt nichts über unsere Nieten in Nadelstreifen. :top:
Dass o2 das bessere Gesamtkonzept hat, läßt sich kaum leugnen. Und dass E+ über ein Jahr nicht auf deren online-Tarife mit 125 Frei-SMS reagierte, ist einfach unverständlich und letztlich dämlich. An der Uni findet man kaum einen mit E+, warum nur... ![]()
Für mich ist es das letzte Pfeiffen auf der Titanic. Wenn sie nicht bald in die Gänge kommen (Tarifofferten, die die Allgemeinheit (!) ansprechen, inkl. Jüngere a la Online-SMS-Tarife bei den Luftblubberern), werden sie zu Recht von o2 überrollt. Wie lange KPN dann noch hinter E+ stehen wird, ist fraglich. Aber wenn sie so unfähig sind, dass sie sich den Vorsprung zu o2 wegnehmen lassen, dann haben sie den dritten Platz nicht wirklich verdient. Wer zu lange den Markt verschläft, wird sich am Ende durch Sparen alleine kaum noch retten können.
O2 ist aber auch wegen dem National Roaming, und der Tatsache das sie keine Provider haben müssen in dieser guten Situation ... da kann E-Plus nichts dafür.
Ich erinnere mich noch an die Schlagzeile: "Sparkurs bei E-Plus vorbei" oder so ähnlich. Danach wurden doch die Kosten für die Kundengewinnung deutlich erhöht. Jetzt rudern sie wieder zurück. ein merkwürdiges Verhalten...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
O2 ist aber auch wegen dem National Roaming, und der Tatsache das sie keine Provider haben müssen in dieser guten Situation ... da kann E-Plus nichts dafür.
Wen interessiert denn, ob die was dafür können? Entweder sie reagieren darauf oder eben nicht. Wenn Sie nicht reagieren, müssen sie mit den Konsequenzen leben. Und die bekommt E+ langsam zu spüren.
Hätte O2 Provider zugelassen, hätten sie E+ bereits längst überrollt, was die Kundenzahlen betrifft. Die Vertriebskraft, die insbesondere hinter debitel steht, ist nicht zu verachten. Die findet man in nahezu jedem Elektromarkt, besonders in den großflächigen. Somit erreichen die jede Menge Kundschaft ![]()
Aber O2 wird schon seine Gründe haben, aber darum gehts ja hier nicht ![]()
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!