PCs seriell vernetzen

• Hallo,

ich möchte von einem sehr alten PC mit nur 66 megahertz eine datei runterladen, jedoch ist das Diskettenlaufwerk defekt und die einzigste Schnittstelle ist die serielle.

Ich hab eschon ein Verbindungskabel um die beiden pcs uz vernetzen, jedoch brauche ich jetzt noch eine Software, damit ich daten austauschen kann.

Weiß jemand wie diese Software heißt und wo ich sie downloaden kann?
    mfg :top:

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem alten Rechner?
    Unter Dos gibt es die Befehle INTERLNK.EXE und INTERSRV.EXE mit denen man mit 2 PCs per seriellen Kabel Daten austauschen kann.
    Ab WIN95 (vielleicht auch schon Win3.1 , weiß ich nicht) geht es einfach mit der PC-Direktverbindung.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Wenn du noch einen alten Norton Commander rumfliegen hast (Wer hat den nicht?! ;) ) kannst du die Dateien damit am besten rüberschieben. Damit geht's sowohl seriell als auch parallel.

MfG

• LapLink konnte das damals auch schon.

Oder Festplatte in den anderen Rechner einbauen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hi,
    ich hab auf einem win98 und auf dem anderen (von dem ic die datei holen will) win95.
    jemand hat mir gesagt, es ginge nur mit spezieller software.
    cu

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Probiers doch einfach mal mit der PC-Direktverbindung!
    Hier wird die Einrichtung ganz gut erklaert, falls du Schwierigkeiten hast.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!