Hi Foris,
Schwiegerpappa hat SIM-Code vergessen. Gibt´s da ne möglich diese zu umgehen, oder so?
Danke im voraus.
Gruß an alle :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Foris,
Schwiegerpappa hat SIM-Code vergessen. Gibt´s da ne möglich diese zu umgehen, oder so?
Danke im voraus.
Gruß an alle :confused:
Was meinst du genau mit SIM-Sperre und SIM-Code?
Da du schreibst "vergessen" geh ich mal davon aus daß du den Karten-PIN meinst (den man beim einschalten eingeben muß).
Da brauchst du nichtmal wo anzurufen um einen neuen PIN zu bekommen. Dazu brauchst du nur den SuperPIN der in den SIM-Unterlagen mit drin steht. Damit kannst du eine neue PIN anlegen. Wie das funktioniert steht entweder in den SIM-Unterlagen oder auch in der BDA des Handys.
Wenn du den SuperPIN nicht mehr hast, dann ruf einfach bei deinem Netzbetreiber oder Provider an bei der Kundenhotline, sag daß der PIN vergessen wurde und dann geben die dir einen neuen SuperPIN.
Hat aber speziell nichts mit Samsung zu tun, ob die Karte jetzt in einem V200 oder einem Nokia steckt ist dem PIN und der Karte egal. ![]()
Schon klar. Den 4-stelligen SIM-Code gebe ich normal ein. Danach verlangt das Handy aber noch einen weitere Code zum entsperren, wie z.B. wenn man eine andere SIM-Karte einbaut.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mjoppich
Schon klar. Den 4-stelligen SIM-Code gebe ich normal ein. Danach verlangt das Handy aber noch einen weitere Code zum entsperren, wie z.B. wenn man eine andere SIM-Karte einbaut....
Klingt ja fast nach einer SIM Lock Sperre wie bei Prepaid Handys ![]()
Ich glaube er meint die Beschränkung auf diese eine SIM.
Damit wenn das handy verloren geht etc. keiner damit was anfangen kann.
Diese Sperre kannst du nicht umgehen. muß wohl eingschickt werden.
habt ihr mal den standartcode 8 mal die 0 schon probiert ?
vielleicht ist die option ja nur aktiviert und der code noch auf standart
Standardcode habe ich natürlich schon probiert. Auch die Hotline von Samsung T-D1 konnte nicht weiterhelfen. Tja, Scheiße... :flop:
Danke für eure Mühe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!