Hallo
Kurz zur Story: Daß ich C64 Fan bin, sollte kein Geheimniß sein
Und daß ich damit gelegentlich in Stuttgart einen Messestand mache, auch nicht.
Nun hatten wir vor einigen Jahren immer eine Commodore-Leuchtreklame dabie (so ein Kasten mit einer weißen-Plexiglascheibe, und einem Commodore Logo drauf, von inen beleuchtet)
Leider können wir das Teil nicht mehr bekommen. Der Besitzer (ein Shop, der noch nebenbei mit Commodoreresten handelt) hat die nicht mehr. Er hatte sie an jemand anders verliehen, und nicht zurückbekommen. Schade aber man kann nichts machen, das Teil ist weg.
Jetzt kahm die Idee, auf, sowas müßte sich doch selbst machen lassen. Eine Blechkiste, Neonröhren rein, Plexiglas drauf, und mit Folie das Logo draufkleben.
Aber wenn man das mit Baumarktteilen zusammenschustert, sieht das nicht wirklich professionell aus.
Der Versuch über google einen Shop zu finden, der sowas herstellt, war zwar nicht vergebens, aber die Preise sind extrem. Da doch lieber Selbsbau.
Hmm, jetzt ist das Problem: Wie? Hat einer eine Idee, wie man sowas am besten konstruiert? Wie bekomme ich es hin, daß die Beleuchtung innen gleichmäßig ist? Hat vielleicht einer eine Idee, wo man so ein Teil günstiger bekommen kann?
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man sowas am besten baut, oder wo man solche Teile günsig bekommt.
PS: Keine Angst. Es gibt keine Rechtsprobleme wegen der Logo-Verwendung. Wir haben nach langen Verhandlungen mit dem Rechte inhaber (Tulip) sogar offiziell die Erlaubniß bekommen, das Logo für Werbe/Merchandising-Produkte zu verwenden. Schriftlich, mit Autogramm, udn sogar die Originalgrafiken dafür ![]()