USB-fähige Bootdisk für Windows2000 oder XP

• Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich eine Bootdiskette erstelle, bei der die Windows CD von meinem externen USB-Brenner gebootet wird?
    Im Bios hab ich keine Möglichkeit das umzustellen, dafür ist es zu alt...

Kann mir einer sagen, wo ich so eine Bootdisk runterladen kann?

Wäre super genial, vielen Dank ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Hi!

Danke für den Link... Leider bin ich bei so fachspezifischen Sachen dem englischen nicht allzu mächtig... :rolleyes:

Könnte mir da vielleicht jemand helfen, die richtige Bootdisk zu bekommen?

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Kommt drauf an, was du machen willst. ;)

Wenn du Win XP/2K installieren willst, könntest du auch (genug Disketten vorausgesetzt) die Win XP/2K Setup Bootdisketten verwenden:

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja, ich würde gerne mein 2k/XP neu installieren... Hab gestern abend meinen PC geschrottet und komm jetzt eben nicht mehr rein... Will es auch nicht reparieren oder so, sondern gleich ganz platt machen und dann neu drauf damit ;)

Und wie ist das mit der Setup-Bootdiskette? Unterstützt die das externe CD-Laufwerk (sprich kann ich die Windows CD da einlegen und er führt das Setup dann von dort aus aus?)

Danke ;)

• Normalerweise schon. Da sind quasi alle nötigen Treiber schon drauf. Probier es einfach aus. Hab das auch einmal mit 2K gemacht bei einem Rechner, wo das CD-Rom auch nicht bootbar war. USB hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube es müßte hinhauen. Die Disketten werden der Reihe nach geladen und dann sollst du irgendwann die CD reintun.

Mein Problem war nur genug Disketten aufzutreiben (hatte damals die 6 Disketten Version von Microsoft.com)! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Na dann werd ich das heute abend mal austesten ;)

Vielen Dank für deine Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!