Sagem MC939 Displaybild verschwindet

  • Hi...


    ich habe hier ein Sagem MC939 liegen, bei dem nach dem einschalten nur für ca 2 Sekunden was zu sehen ist, dann verschwindet die Anzeige.


    woran liegt es?? kann ich es retten?


    Danke für eure hilfe.



    Gruß A.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Morgen,
    wenn die Anzeige ca. 2 Sekunden ohne Fehler ist und es sich dann Abschaltet, würde ich sagen es ist ein SW Fehler.
    Bei den 922, 930 bzw. 939 ist das ja leider an der Tagesordnung.
    Es kann aber auch nichts Schaden die Kontaktflächen mal zu Überprüfen, solange es denn noch an bleibt.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • SW bezweifel ich, da es ja bisher funktioniert hatte....nur wohl angeblich runtergefallen ist (ist nicht meins....sowas kommt mich nicht ins Haus :D , bleib doch lieber den Siemens treu)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Das es mal ging hat bei Sagem nichts zu sagen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    ....nur wohl angeblich runtergefallen ist ...


    Dann könnte der Plastikrahmen etwas abbekommen haben. Mach es mal auf (4 x T6 im Akkufach & oben nur gerastet) und schau Dir das mal an. Das Display inkl. Rahmen wird dann mit 2 Schrauben (oben) gehalten und ist unten nur gesteckt.
    Wenn Du ein paar Bilder brauchst dann schraub ich mal schnell eins auf.


    cu
    Thomas



    PS:

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    ....ist nicht meins...


    Du brauchst hier nicht mit Ausreden zu kommen :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habs gerade schon zerlegt gehabt. Die Kontaktierung und so, sieht eigentlich ganz gut auf.


    Irgendwie tipp ich auf einen defekten Kondensator....oder so, das irgendwie die Spannung zusammen bricht.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    ...Irgendwie tipp ich auf einen defekten Kondensator....oder so, das irgendwie die Spannung zusammen bricht.


    Dann aber IMHO nicht durch den Sturz. Tja nur wer hat einen Schaltplan für ein Sagem bzw. wo bekommt man einen :rolleyes:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Dann aber IMHO nicht durch den Sturz. Tja nur wer hat einen Schaltplan für ein Sagem bzw. wo bekommt man einen :rolleyes:


    cu
    Thomas


    Und der ist dann auch wohl nur auf französich :rolleyes:


    Ich glaube, ich werde es mal zur Entsorgung an den Besitzer zurückgeben und ein Siemens-Verkaufs-Prospekt beilegen :D


    Danke für deine Hilfe

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!