Internetzugang über z600 (Bluetooth)

• Moin erst ma!
    Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Also folgendes Problem hat sich bei mir ergeben=

Ein Kunde von uns hat sich ein Notebook mit Bluetooth Adapter und ein Sony-Ericsson Z600 gekauft und möchte jetzt mit dem Notebook über das Handy (Bluetooth) ins Internet.

Die Bluetooth Verbindung zwischen den beiden Geräten steht und alles ist richtig eingerichtet. Beim Versuch eine DFÜ-Verbindung über Freenet aufzubauen fängt das Handy an zu wählen und bricht dann den Wählvorgang ab.

Ich weis mittlerweile auch nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
    Thorsten Vogt

• Re: Internetzugang über z600 (Bluetooth)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten.vogt85
    Die Bluetooth Verbindung zwischen den beiden Geräten steht und alles ist richtig eingerichtet. Beim Versuch eine DFÜ-Verbindung über Freenet aufzubauen fängt das Handy an zu wählen und bricht dann den Wählvorgang ab.

Kannst du Freenet als Fehlerquelle ausschließen? Meine damit: geht eine CSD Verbindung über Bluetooth zu einem anderen Provider? z.B. mit einer Vodafone SIM und der 22900 als Einwahlnummer? Wenn ja, dann liegt es nicht an der BT Konfiguration IMHO. ;)

Mit Notebook über GPRS ins Internet ist etwas kniffliger. Vielleicht helfen erstmal diese Threads weiter:

I-net-zugang per laptop-BT-handy-verbindung über gprs
    Internet über BT mit T610 + Vodafone + Notbook
    T610 und Internet über GPRS.. ich krieg die...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hier hast du schon nachgeschaut, oder?

Klick und Klick

Hier hatte jemand scheinbar dasselbe Problem. ;)

P.S. Wenn wir dir helfen sollen, mußt du schon ein paar Infos mehr schreiben (je mehr, desto besser)! Was hat er für einen Adapter (wenn Widcomm Soft, welche Version)? FW vom Handy? OS vom Rechner?

Und poste am besten mal die Einstellungen mit denen du es probiert hast!

Und die wichtigste Frage (vor lauter Fehlersuche fast vergessen)... bei welchem Netzbetreiber ist denn der Kunde?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Aso ja hab ich in der eile vergessen ich werd jetzt erst ma die Links die du gepostet hast probieren und mich dann nochma melden
    Ich sag ma im Vorraus Danke

MfG
    Thorsten Vogt :)

• :) GEIL!!!

Danke SirShagalot,

muss schon sagen du hast mich echt weitergeholfen des Funzt jetzt alles einwandfrei war einfach nur die falsche einwahlnummer.

Werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen

MfG
    Thorsten Vogt

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!