Vodafone Live: Bei Zugriff auf Emailkonto Größenbegrenzung wann?

• Hallo,

bin mir eigentlich sicher, dass dieses Problem schon mal hier aufgetaucht ist, hab es aber nicht gefunden:

Beim Versuch, über VF-Live mit V600 auf mein Vodafone-Emailkonto zuzugreifen, erhalte ich ab und an die Meldung: "503: Request entity too large"

Frage: Anscheinend zu viel drin im Konto, wo ist da die Grenze?

(Hintergrund, bevor gleich einer sagt, was ich denn da mit VF-Live wolle ;): Ich lasse - wie viele andere auch - Kopien einiger Mailkonten an meine VF-Adresse weiterleiten. Natürlich kann ich die auch per POP3-Client abholen. Manchmal jedoch will ich mir nicht alle mails runterladen, falls ich nur eine bestimmte dringend brauche - bilde mir ein, dann wäre es über VF-Live billiger, gezielt diese eine rauszusuchen. Natürlich leere ich regelmäßig das VF-Konto, trotzdem wird es manchmal voll mit obigem Fehler)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die genannte Meldung wird vom WAP-Gateway erzeugt und bedeutet, daß die WAP-Seite, die geladen werden soll zu groß (für das jeweilige Handy) ist.
    Hierbei kann es sich natürlich auch einfach um einen Fehler handeln.

Passiert das beim Versuch, die Liste der Emails anzeigen zu lassen? Dann sind es vermutlich tatsächlich zu viele. Eigentlich sollte diese Liste auf mehrere WAP-Seiten aufgespalten werden und zwar am besten in Abhängigkeit vom jeweiligen Endgerät. Wie das aber bei Vodafone läuft, weiss ich jetzt im Moment nicht genau.
    Der Browser im V600 scheint im Prinzip nicht schlecht zu sein, aber leider kommt er anscheinend mit größeren Seiten nicht klar. Das ist vielleicht gar nicht zwingend technisch bedingt, sondern vielleicht nur von Motorola so eingestellt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sie hätten den aktuellen Openwave Mobile Browser 6.x eingebaut. Als die Openwave/Phonecom Browser noch richtig schlecht waren, wurden sie von Motorola verwendet. Jetzt, wo sie gut sind, setzt Motorola auf Eigenentwicklungen. :rolleyes:

Wegen dem Problem würde ich mich einfach mal an Vodafone wenden. Sie können diesen WAP-Emaildienst ja auch nur durch Rückmeldungen von Nutzern verbessern.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Passiert das beim Versuch, die Liste der Emails anzeigen zu lassen? Dann sind es vermutlich tatsächlich zu viele.

Ja, soweit war ich ja ;). Es passiert nur, wenn's voll ist da drin.

Zitat

Eigentlich sollte diese Liste auf mehrere WAP-Seiten aufgespalten werden und zwar am besten in Abhängigkeit vom jeweiligen Endgerät. Wie das aber bei Vodafone läuft, weiss ich jetzt im Moment nicht genau.

Genau das wäre schön, wenn da jemand was wüsste oder mal z.B. die Grenze nennen könnte (will ich nicht unbedingt im Test einzeln ausprobieren ;))

lanturlu: Danke füe deine Antwort.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!