Wieso unterbricht meine GPRS Verbindung regelmäßig

  • Hallo


    wie schon andere Berichte von mir benutze ich noch zur Zeit ein Nokia 6100 mit IR oder USB Datenkabel um mit meinem Laptop eine GPRS Verbindung aufzubauen.


    Mein Problem ist das sich die GPRS Verbindung entweder manchmal hängt oder gar unterbrochen wird, wobei voller empfang ist.


    An was liegt das ??


    Gruss

  • um auf erfahrungsberichte anderer zuzugreifen wäre eine Ortsangebe und das verwendete Netz hilfreich... ich verwende e-Plus im Raum düren und habe nur einem Abbruch im letzten Monat gehabt... (wappe täglich)... Softwareversion vom Gerät hilft vielleicht auch....


    Gruß

  • Hallo


    ich habe das Netz nicht genannt weil es euch nicht weiter helfen tut.(Wind Italia)
    Ich dachte das es vielleicht an einstellungen liegen könnte , da ja voller Empfang ja ist.


    Gruss

  • GPRS Verbindungen können auch einfach abbrechen oder abgebrochen werden... Wenn man Verbindung bekommt kann man erstmal nicht mehr machen... Geräte intern (Handy) werden zwar noch Qualität der Verbindung und Fehlerraten gemessen und darauf reagiert, das hängt aber auch wieder in erster Linei vom Netz und vom Handy ab... würde mal andere Leute fragen (aus deiner Region und dem gleichen Netzbetreiber, aber anderen Handys) wie es bei denen ausschaut, aber wenn man Verbindung hat ist es für den Benutzer erstmal zu Ende

  • Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Flusskontrolle falsch läuft. Du musst Hardware und darfst nicht Software nehmen. Geschiet dies bei E-Mails und großen Downloads? Kenne auch jemanden, der bei WIND arge Probleme hat und wir konnten es nur auf den Empfang zurückführen, bzw. er hat dann immer sein Handy aus/angemacht. Philips Fisio 825.


    Gehörte in die Rubrik: Sehr mysteriös.

  • Hallo


    genau das mach ich manchmal auch.Aus und wieder einschalten.Lt.Wind lkönnte es an unserem Ort liegen , da nur WInd empfang hat und alle Wind nutzen .Ich versuche nächsten woche mal mein neues Sagem my x 6 und dann schaun wir mal.


    Schade eigentlich , für 19euronen 30 Tage lang und das 24 Stunden lang ist echt billig für mich , da ich normal ca. 130euronen fürs internet im Festnetz gezahlt habe.


    Gruss

  • Hallo


    da ich nur noch zweite Monate in Italien bin lohnt es sich nicht mehr für mich etwas zu ändern. Habe das Sagem nur genommen weil es 50,- gekostet hat.
    Und wenn ich Deutschland bin werd ich ja eh DSL haben.


    Eine kurze anmerkung:Gestern war ich am STück 8 Stunden online ohne Probleme,also gehe ich davon aus das es am Netz liegt


    Gruss

  • Hallo


    mir ist an den Verbindung aufgefallen das er auch häufiger einfach keine Seite im Web aufmacht.DIe Gesendeten Daten laufen weiter und die Empfangen bleibt einfach stehen.Ist das auch normal


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!