Wie Freundin mahnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Tja, offenbar geht's mir dann noch ganz gut mit "nur" 150 Euro - gestern habe ich nochmal versucht, sie zu erreichen - keine Chance. Ein gemeinsamer Freund, den ich danach anrief, hatte gerade 20 Minuten vorher mit ihr gesprochen. Auch wieder auf SMS, emails, etc. keine Antwort. Na ja, das Geld kann ich wohl erstmal abschreiben :(


    Danke,


    Percy


    Ich würde der Perle mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
    Probier einfach mal , jedem gemeinsamen Bekannten von euch davon zu erzählen, so dass Gruppendruck erzeugt wird. Das Mäuschen wird sich dann überlegen, ob sie sich wegen 150 Euro einen neuen Freundeskreis zulegt. Notfalls wendest du dich an ihre Eltern.....


    Gruß,


    Oliver

  • Wieso geht sie gerade bei dir nie ans Telefon/Handy?
    Hast du vielleicht Rufnummernübermittlung angeschaltet?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Also ich würde die ganze Sache nicht auf sich beruhen sondern
    nochmal nachfragen - sonst ärgerst du dich nur!


    Ich kenne Leute, die solche sachen einfach nicht so eng sehen und sowas
    schon mal vergessen oder zu faul sind das Geld zu überweisen! ;)


    Sprich sie doch nochmal freundlich drauf an und sag ihr, dass du
    das Geld z.Z. dringend brauchst weil du grade ein bischen knapp bei
    Kasse bist! Das zieht bestimmt!


    len


    ps: ich verleihe geld nur an freunde bei denen ich mir sicher sein kann,
    dass ichs wiederbekomme und wir beide keinen stress haben!
    Einer hat mir letztens 280 (für das T630 :D) geliehen weil ich mein Geld
    vergessen hatte... aber eben auch nur weil wir gegenseitig volles vertrauen
    haben und keiner auf die Idee kommen würde etwas nicht zurückzuzahlen


  • Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Zitat

    .....gestern habe ich nochmal versucht, sie zu erreichen - keine Chance. Ein gemeinsamer Freund, den ich danach anrief, hatte gerade 20 Minuten vorher mit ihr gesprochen. Auch wieder auf SMS, emails, etc. keine Antwort.....



    C.

  • Es kommt drauf an wieweit Du den Verkauf beweisen kannst?


    Wenn ja hast Du die Möglichkeit sie zu mahnen und Ihr einen Mahnbescheid zukommen zu lassen und Dich durch einen Bevollmächtigten Vertreten zu lassen (z. B. Eltern etc.)
    Wenn es eine mündliche Vereinbarung ohne Zeugen ist bleibt Dir nur die Möglichkeit, sie unter Druck zu setzen: Ihre Eltern anzurufen, Freunde etc.


    Warum Du Eure Freundschaft nicht gefährden willst ist mir allerdings ein Rätsel!


    Sie geht Dir absolut zielgerichtet aus dem Weg und verarscht Dich nur.


    Du kannst sie ja auch in Richtung Anzeige ein bisschen unter Druck setzen, vielleicht hilft der Bluff ja.



    Ich denke allerdings auch, dass Freundschaft/verwandschaft eine Sache ist und Geld die andere. Bei manchen zählt Geld halt mehr. Dazu kommt noch ein unterentwickeltes schlechtes Gewissen und Anstandsgefühl

  • Soll ich mal den Thread ausdrucken und in einen Briefkasten in der Vetterstrasse schmeissen?


    Orest

  • Auch wenn du das Geld brauchst - warte bis du sie demnächst siehst und dann les ihr die Leviten! Das ist echt ne Frechheit sich so aufzuführen. Da hört wirklich die Freundschaft auf :flop:


    Am besten demnächst sowas schriftlich machen, egal wie lange man gut befreundet ist und wie sehr man sich vertraut. Sobald derjenige bezahlt eine Quittung ausstellen und fertig.


    Immer noch lieber als danach einen guten Freund zu verlieren!

  • Hmmm, na ja, scheint so, als gehören solche Erfahrungen zum Leben...
    Ich jedenfalls warte seit fast 2 Jahren auf 2.000 €, die mir ein sehr guter Freund eigentlich zurückzahlen wollte - und auch müßte, habe "nur mal eben schnell" 2 Schecks für ihn eingelöst- Verechnungsschecks auf mein Konto eingezahlt und das Geld gleich abgehoben und ihm gegeben. :mad:


    Läßt sich auch alles nachvollziehen, ich müßte nur zum Anwalt gehen- bis zum Titel käme ich sicherlich, und er hätte noch ein anderes Problem, da seine damaligen Firmenstempel auf den letzlich geplatzen Schecks prangen.
    Da die Firma damals nicht ganz nun äh offiziell lief, würde es sicher einen großen Knall geben...


    Aber gut, er ist pleite, die Firma hat sich erledigt, und so kann ich nur hoffen... :rolleyes:


    Wenn ich das knallhart durchziehe und am Ende noch der Staatsanwalt bei ihm anklopft w.g. der Sache mit der Firma habe ich noch schlechtere Chancen,mein Geld zu bekommen... :flop:

  • Das mag schon stimmen das bei manchen die Freundschaft wegen Geld aufhört aber für meinen besten Freund den ich schon seit fast 17 3/4 Jahren kenne, genau so alt bin ich nämlich würde ich alles leihen um Ihn zu helfen un bei Ihm wäre ich mir 1000000000000²²²²²²%sciher das Ich es wieder bekämme un wenn nich bei ihm ist mir die freundschaft wichtiger als irgendwelcher materiellen ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!