Seriöser Webspace, am besten Gratis

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich sollte Fragen genauer formulieren ;).

Ja, ich antworte auf die Frage, ob ich weiß, wie spät es ist auch immer nur mit "Ja" :D ...

Also dann ... meine Erfahrung mit dem Server ist recht gut. Die versuchen ihre User im Griff zu halten und gehen gegen Ressourcenverschwender recht rigoros vor, was natürlich den "normalen" Usern zu Gute kommt.

In Kürze soll die Angebotspalette geändert/erweitert werden, aber der Cost-free-Character soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

Recht pingelig sind sie auch in Bezug auf die Einbindung ihres Pop-Up-Scriptes, aber das ist ja auch verständlich, da sich dadurch der Server finanziert. Da das Pop-Up allerdings nur alle vier Stunden ein Mal pro User eingeblendet wird, hält sich der "Störeffekt" stark in Grenzen. Man kann jedenfalls damit leben. Man sollte es halt möglichst *sofort* einbinden und auch die Site recht schnell aufgebaut haben. So sind halt die Regeln.

An Features, wird eigentlich alles geboten, was das Herz begehrt, CGI, Perl, PHP, MySQL, Emailaccount (POP3), Accountstatistik, Confixx.

Geboten werden 50MB Speicher und 1GB Traffic pro Monat. Damit sollte man halt auskommen, wenn nicht, dann ist ein kostenfreier Account sowieso nicht geeignet (you get, what you pay for). Als reiner Experimentieraccount eignet sich der Space allerdings auch nicht, d.h. man sollte schon eine konkrete Site darauf aufziehen.

Bis auf zwei kleinere Datenbankausfälle in letzter Zeit läuft der Server auch sehr stabil. Jedenfalls um Klassen besser, als was sonst so bei kostenfreien Accounts geboten wird.

Der Server an sich wird bei Server4free (wobei die auch nicht mehr so "free" sind ;)) gehostet und es ist ein privates Projekt, daher "Hobbyhoster" ;).

Natürlich weiß man nicht, wie lange dieses "Projekt" existent sein wird, aber bei einem Billighoster, weißt du auch nicht, wie lange der durchhält ;). Eine Business-Site würde ich nicht darauf aufziehen, aber das ist ja wohl klar. Regelmässige Datensicherung ist empfehlenswert, aber auch das versteht sich praktisch von selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, ich antworte auf die Frage, ob ich weiß, wie spät es ist auch immer nur mit "Ja" :D ...

So einer bist du also ... (Schublade 17 auf und rein ;) )

Zitat

Als reiner Experimentieraccount eignet sich der Space allerdings auch nicht, ...

Weil unerwünscht, hab ich richtig verstanden?

Abgesehen von eigenen Datensicherungen, werden die auch dort vernünftig gemacht? (Hab jetzt keine Forderungen ans Gratisangebot, will es halt wissen. Anmelden geht immer noch nicht).

Danke für die ausführliche Antwort oben, ich weiß die Mühe zu schätzen :top:

Grüße. Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!