Kündigung bei T-Online - eine Leidensgeschichte :-D

  • Ich hab da auch ne nette Geschichte über den T-Online Kundenservice:
    ich hab am 04.12 per Fax gekündigt, dann kam am 08.12 die Bestätigung für die Kündigung. In der Bestätigung stand drin, das die sich mit mir nochmal telefonisch in Verbindung setzen wollen, warum ich gekündigt hab und das, Zitat: Bitte berücksichtigen Sie, das es trotz der Kündigung zu einer kurzzeitigen Weiterberechnung von T-Online Entgelten kommen kann. Hierfür bitten wir Sie um Nachsicht. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen eventuell zu viel gezahlte Beträge in einer der nächsten Rechnungen der Deutschen Telekom AG gut (wehe die trauen sich das bei mir, wie bei DeRMarcus).


    Zwischenzeitlich hatte ich DSL bei einem anderen Anbieter beantragt.


    Am 16.12 rief mich jemand vom T-Online Kundenservice an und fragte, warum ich denn gekündigt hab. Ich erklärte ihm das der andere Anbieter billiger is. Dann hat er mir genau das gleiche Angebot gemacht. Daraufhin fragte ich, wie es denn mit der Hardware ausschaut (brauch neue Hardware wegen Telefon Flat), sagte er: ja, die kostet extra, daraufhin ich, dann is es doch wieder teurer als beim anderen Anbieter. Er grübelte und musste zustimmen. Ich sagte ihm noch, das wir dann wohl leider nicht ins Geschäft kommen und ich bei dem anderen bleibe.


    Der Hammer kam dann am 23.12 per Post, Zitat: wie von Ihnen gewünscht, haben wir die Kündigung Ihres T-Online Zugangs rückgängig gemacht.


    Daraufhin musste ich schon wieder bei dieser Abzockerhotline anrufen. :mad:


    Ich fragte, wer denn auf die Idee gekommen is, das ich meine Kündigung rückgängig machen will?
    Sie erklärte, das da ein Angebot gemacht wurde usw., daraufhin ich, ob das nun die neuen Methoden sind, um Kunden zu binden (hätte mich nich jemand durch Zufall auf den Brief von T-Online hier daheim aufmerksam gemacht, hätte ich das nie gecheckt).


    Ich sagte ihr noch, das die Kündigung sofort wieder wirksam gemacht werden soll und wenn auch nur ansatzweise jemand auf die dumme Idee kommt mir noch weitere Gebühren nach dem Bestätigungsdatum wie auf der Kündigungsbestätigung genannt zu berechnen, dann gibts Ärger.


    Ich weiß es war gemein, ich arbeite auch im Dienstleistungsgewerbe, hab die arme Dame am Telefon sooooooo böse angeredet, auch wenn sie dafür nix kann, aber es war absolut kein Missverständnis, jeder macht mal Fehler, aber sich so einen Mist zu erlauben, is echt unter aller Sau.


    Ich sag nur eins: ich habe fertig mit T-Online!!!!!!! :D:D:D



    Grüße Nouhi

  • Ich hatte auch schon öffters kleine Probleme mit der Telekom
    Man bestellt eine Tarifänderung und die machen alle anderen Einstellungen(0190Nr,Einzelgespräch. usw) gleich mit weg.
    Man muß dann nochmal anrufen und Druck machen und habe nun schon 2x 15 Euro Rabatt auf die Rechnung bekommen.
    Der Hammer ist aber Freenet, man kündigt und will eine schriftliche Bestätigung haben und was bekommt man:
    Ein schreiben das sich Freenet bedankt, das man nun neuer Kunde bei Freenet ist :mad:

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Mach mir keine Angst, hab extra von T-Online zu Freenet gewechselt, aber scheint so als ob die alle die gleiche Masche abziehen.

  • Ich bleibe bei der Telekom, dort sind für mich die preise zur zeit besser.
    Bei mir wird sehr viel telefoniert ca. 40h im Monat und das alles ab 18 uhr bzw am Samstag/Sonntag.
    Und mit den Tarif kostet mich das nichts.

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Also ich bin seit unserem Umzug von der T-Com auch sehr überrascht.


    Wir sind mit ISDN-Anschluss und T-DSL umgezogen.
    Normal hätte das folgendes gekostet:


    - 100€ DSL Ummeldung
    - 60€ ISDN-Anschluß Umzug
    - 100€ für den WLAN-Router
    - 179€ für die Telefonanlage


    Bekommen habe ich:


    -DSL-Umzug auf Kulanz
    -WLAN-Router auf Kulanz
    -30€ für ISDN-Umzug
    -80€ für die Telefonanlage
    und zusätzlich noch 100€ Rechnungsgutschrift und 2 T-Com WM-Trikots!


    Und das alles ohne Nachfrage!


    Das nenn ich mal einen :top:-Service!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Re: Kundenservice und T-Online



    Die benutzen halt SAP.


    Aussage von unserem Großkundenbetreuer @ work: "Ja wir könnten die Telefonanlage schon aufstellen, aber da fehlt ein Teil und dann gibt SAP die Anlage nicht frei und wir können die nicht ausm Lager holen" :)

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