Permanenter Traffic in der Netzwerkverbindung

• Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, daß unten im Infobereich von Windows XP permanent Traffic angezeigt wird. Die drahtlose Netzwerkverbindung auf meinem Laptop empfängt und sendet ständig Daten.

Das ist mir ein Rätsel, zumal dies früher nicht so war. Meines Erachtens sind alle Anwendungen geschlossen. Ich habe auch mal den Virenscanner und Adaware laufen lassen, kein Ergebnis.

Was könnte das noch sein??? :confused: Auch in den Systemprozessen kann ich eigentlich nichts verdächtiges erkennen.

Gruß :rolleyes:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi!

Gib doch mal in einer CMD-Box, ich gehe mal davon aus, dass Du Windows 2K oder XP einsetzt, "netstat" ein und guck mal, hinter welchen Verbindungen "HERGESTELLT" steht. Dort solltest Du dann alle bestehenden TCP/IP-Verbindungen sehen.

Falls das zulange dauert, probier's mit "netstat -n", dann werden die Hostnames nicht aufgelöst sondern einfach als IP-Adressen angezeigt.

Gruß,
    Lars :)

• freshp

Danke erstmal. Allerdings geht bei mir das Fenster nachdem ich netstat eingegeben habe sofort wieder zu, habe also gar keine Chance da groß was zu lesen. Wie bleibt das Ding denn auf? :confused:

Edit

Jetzt bleibt es auf :confused: Die Technik.... :confused:

Gebrauchsanweisung:

• So jetzt habe ich die Verbindungen sichtbar. Als Remoteadresse sehe ich jetzt dutzende male "localhost" wartend und dutzende Male die Router IP wartend, einmal mit dem Vermerk "ingreslock" und einmal hergestellt (immer mein Laptop).

Wat nun?

Gebrauchsanweisung:

• Also Du hast hergestellte Verbindungen von Deinem Notebook zum Router? Das wäre ja ganz normal, da TCP ja verbindungsorientiert arbeitet und Verbindungen nicht sofort wieder geschlossen werden.
    Kannst Du das Ergebnis der netstat-Ausführung vielleicht mal posten? Nur so zur Info...

:)

• Das ist bei meinem WLAN auch so.
    Ich denke mal der synchronisiert da irgendwas oder so. Wenn man aber mal per doppelklick auf das Icon schaut sind das nur wenige Bytes die da rüberwandern.

Ich habe beobachtet das er das nur tut solange keine Gegenstation in der Nähe ist. Warscheinlich ist das ganze also eine Art "Suchmodus" wo er nach anderen WLAN Sendern Ausschau hält. Sobald ich die anderen Geräte anhabe hört es auf. (AD-HOC Netzwerk)

Auf jeden Fall nichts wildes. Mach dir mal keinen Kopf.

• Oh WLAN? Mann ich sollte auch mal genauer lesen bevor ich poste... :D Ja ich denke auch, das symbian da Recht hat. Da wird irgendwas gesucht werden oder der hält nur den Kontakt zum Accesspoint aufrecht. Nach dem Motto: Hallo ich bin noch da, du auch? ;)

• Kann natürlich sein, allerdings ist mir dies vor einer Neuinstallation nie aufgefallen. Vorher hats nur geblickt, wenn ich was downgeloadet habe.

Werde mal weiter beobachten

Danke Euch :D

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!