Outlook Express, Sendeproblem

• Hola,

Wiedereinmal das leidige Outlook - Problem "Empfangen vor dem Senden"!

Das POP/SMTP - Konto bei compuserve.com verlangt "Empfangen vor dem Senden"

Wie und wo kann ich in Outolook Express von WinXP die genannte Funktion einstellen.

Unter Outlook 2000 helfe ich mir mit einem Trick. Ich habe zwei identische Konten eingestellt, die sich nur im Namen unterscheiden "aa_konto" und "zz_konto" Dabei ist "zz_konot" als "Standard" definiert. Ueber Standard wird gesendet und da in Outlook 2000 die Nachrichtenkonten in alphabetischer Reihenfolge abgearbeitet werden oeffnet "aa_" den Kanal und "zz_" kann problemlos senden.

Leider funktioniert dieser Trick unter Outlook Express nicht. Da wir nicht alphabetisch abgearbeitet.

Wer kennt eine Loesung und wie lautet sie?

Ciao.

• Da Du ja - laut Profil - o2-Kunde bist, nimm doch einfach den o2-SMTP zum Senden. Hat auch den Vorteil, daß Du eine beliebige Absenderadresse verwenden kannst (z.B. mein-name@meine-domain.de). Einziger Nachteil: Attachments sind bei o2 auf 2MB limitiert, ggf. muß also bisweilen eine Mail z.B. übner das Webinterface von Web.de (immerhin 4MB) verschickt werden.

• Danke fuer den Tipp. Ich werde das gegebenenfalls auch fuer mich nutzen.
    ABER, ich versuche gerade Outlook Express 6 fuer einen Kollegen auf seinem Notebook einzurichten. Dort wollte ich pop und smtp so nutzen wie bei mir mit Outlook 2000.

Ich probiere es trotzdem auch dort einmal, den Tip.

• Ich glaube, man kann die Reihenfolge SMTP/POP standardmäßig bei OE nicht ändern. Es gibt aber wohl Tools (PlugIns), mit denen man die Reihenfolge umkehren kann, z.B. bei Strato (Mailmaster oder so heißt das Ding). Aber ich favorisiere eindeutig die o2-SMTP-Lösung.

• 1. gehört der Thread nicht hierhin, sondern ins Softwareforum ;)

2. gibt es das "leidige Outlook - Problem Empfangen vor dem Senden" kaum noch, auch nicht mehr bei Compuserve.

Aus der FAQ bei Compuserve:

Zitat

Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten". Wechseln Sie auf die Registerkarte "eMail" und wählen Sie Ihr CompuServeOffice E-Mail Konto aus. Klicken Sie dann auf "Eigenschaften" und wechseln Sie auf die Registerkarte "Server". Aktivieren Sie hier die Option "Server erfordert Anmeldung" und klicken Sie auf "Einstellungen". Aktivieren Sie "Anmeldung mit" und tragen Sie in das Feld "Benutzername" Ihre eMail Adresse ein. Schließen Sie alle Fenster mit "OK" bzw. "Schließen".

Quelle

Danach kannst du versenden ohne Emails empfangen zu haben. (du brauchst also auch keine 2 Konten mehr ,))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!