Relaxbudget und Mobilbox - komisch

• Habe heute meine Rechnung bekommen..! Da war ein Posten zu einer Eplus Nummer drauf welche ich von der Mobilbox angerufen hatte..! 13,5 Minuten für 4,42 EUR / Netto.

Man kann sich ja verbinden lassen!

Das kostet doch tatsächlich Geld und liegt nicht im Rahmen des Budgets...!

O-Ton von der Rechnungsstelle: Das ist ein Sonderdienst, hier greift das Budget nicht.

Sollte man vielleicht den Kunden mitteilen oder was meint Ihr!?!?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Relaxbudget und Mobilbox - komisch

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Sollte man vielleicht den Kunden mitteilen oder was meint Ihr!?!?

Wo steht denn, dass dies zu den Inklusivminuten zählt?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das ist zwar leicht gesagt, aber woher sollte für einen normalen Kunden auch erkennbar sein, das beim Verbinden aus der Mailbox das Kontingent nicht verbraucht wird? Es heißt doch, dass das Guthaben für alle Gespräche in diesem Fall z.B. ins E-Plus-Netz gilt. Er hat mit einem Teilnehmer im E-Plus-Netz gesprochen, und zwar eigentlich ganz normal. Warum sollte es denn dann nicht in den Minuten enthalten sein?
    Klar, technisch ist das alles deutlich erläuterbar und kein großes Wunder.
    Aber man kann doch schlecht von jedem Kunden verlangen, dass er die technischen Zusammenhänge versteht. Er hat nun mal über seinen T-Mobile-Vertrag ins E-Plus-Netz telefoniert, mehr nicht.

Man könnte ja auch glatt glauben, dass Verbindungen, die über die Liste der Anrufe in Abwesenheit aufgebaut werden, inklusive sind. Aber...

Wo steht denn eigentlich, dass das zu den Inklusivminuten zählt?

So kann man eigentlich bei allem argumentieren!

Verbindungen, die man per Sprachwahl aufbaut.
    Wo steht denn eigentlich, dass die im Preis enthalten sind?

Was ist mit der Benutzung des Telefonbuchs?

Abgesehen von den Funktionen, die im Handy selbst ablaufen...
    Was mit dem Rückruf bei Besetzt? Das ist ein netzseitiger Dienst und wo steht, dass darüber aufgebaute Verbindungen im Minutenpaket enthalten sind?

Klar, technisch ist es unmöglich, viele der Dinge die ich genannt habe zu differenzieren. Aber ein großer Unterschied zum Beispiel mit der Mailbox ist das nicht, erst Recht nicht für den Endkunden.

• Naja, Anrufen aus der Anruferliste, Sprachwahl und sonst was sind alles Calls, die direkt vom Handy aufgebaut werden. Sich über die Mailbox verbinden lassen ist ein zusätzliches Feature und etwas völlig anderes.

Klar hätte es T-Mobile besser formulieren sollen (oder gleich alles mit den Inklusivminuten verrechnen).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!