Hallo zusammen!
Hatte letztens eine Internet Seite die einem beim Klick auf einen Link das Cd-Rom Laufwerk geöffnet hat. Ich glaube das funzt mit Java, hab aber keine Ahnung wie!
Hat jemand ne Idee??
MFG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen!
Hatte letztens eine Internet Seite die einem beim Klick auf einen Link das Cd-Rom Laufwerk geöffnet hat. Ich glaube das funzt mit Java, hab aber keine Ahnung wie!
Hat jemand ne Idee??
MFG
Habe von Java nicht die große Ahnung, aber ich glaube Java darf deine Hardware nicht direkt bedienen. Stell mal bitte den Link online...
Wenn du die Seite schomal aufgerufen hattest und diese Anwendung das CD-ROM öffnen konnte, warum hast du die nicht mit einem Decompiler auseinandergenommen?
Weil er keinen Decompiler für Java hat? Und es rechtlich auch fragwürdig wäre...
ZitatOriginal geschrieben von anticro
Weil er keinen Decompiler für Java hat? Und es rechtlich auch fragwürdig wäre...
Hier gibt es einen Kostenfreien: http://www.bysoft.se/sureshot/jcavaj/
Die rechtliche Frage muß jeder mit sich selber klären. Ich zumindest finde es verwerflicher Raubkopien von Kinofilmen zu nutzen als ein kleines Java-Applet auseinanderzunehmen um zu schauen, wie ein Feature funktioniert.
Hi Leute,
hab den Link wiedergefunden:
http://www.hirnbrauser.de/ac/index.html
und etwas weiter unten kann man sich das cD-Rom Laufwerk öffnen lassen!
Also, kann mir einer sagen wie das geht??
*EDIT:
Hab mich gerade nocheinmal durch den Quelltext der Seite gerarbeitet und bin über verschiedene andere html Seiten auf diese gestoßen!
Dort steht das:
if(!ie) {
alert("Für diesen Test benötigen Sie MS Internet Explorer.");
}
else {
document.write("Lokale CD- und DVD-Laufwerke werden abgecheckt...<br>");
var objPlayer = new ActiveXObject("WMPlayer.OCX.7");
var cds = objPlayer.cdromCollection;
if(cds.Count >= 1) {
for (var i = 0 ; i < cds.Count; i++) {
cds.Item(i).Eject();
document.writeln("<p><b>Laufwerk ");
document.writeln(cds.Item(i).driveSpecifier);
document.write(" gefunden und geöffnet<\/b><\/p>");
}
}
else {
document.write("<p><b>Kein CD- oder DVD-Laufwerk gefunden.<\/b><\/p>");
MFG
Das scheint doch der Quellcode zu sein, oder nicht???
MFG
Jaja, das ist er. Hat jedoch nichts mit Java zu tun sondern ist mit ActiveX realisiert. Läuft also nur auf Windows (allerhöchstens vielleich noch auf Mac).
ZitatOriginal geschrieben von anticro
Jaja, das ist er. Hat jedoch nichts mit Java zu tun...
...ach ja? Welche Programmiersprache liegt dann dem Quellcode zugrunde?
[ ] Assember
[ ] Turbo Pascal
[ ] Ich hab eigentlich keine Ahnung, wollte aber mal was sagen. Ach ja, Java! Hab ich wohl überlesen.
![]()
ActiveX-Contols kann man mit VisualBasic coden. Das ist MS-spezifisch und hat mit Java wirklich nichts zu tun. Aber der Code in Sharpler Geluxe's Beitrag ist (vermutlich) JavaScript.
Das hat mit Visual Basic gar nichts zu tun, weil es kein Active X Control ist. Vielmehr wird hier nur eine Funktion des Windows Media Player genutzt wie man auf den ersten Blick sehen kann.
Bei einem Control käme ja auch erstmal die Sicherheitswarnung usw...
Diese Hirnbrowser Seite ist IMHO Propaganda von irgendeinem Microsoft Hasser. Mindestens die Hälfte der Sachen die da stehen sind übertrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!