ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Diese Konfiguration gibts imho exklusiv bei D2.
Ich versuche, ein Bild nachzuliefern, auf dem die genannte Konfiguration von D1 und D2 benutzt wird. Wann, kann ich noch nicth genau sagen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Diese Konfiguration gibts imho exklusiv bei D2.
Ich versuche, ein Bild nachzuliefern, auf dem die genannte Konfiguration von D1 und D2 benutzt wird. Wann, kann ich noch nicth genau sagen.
> Der erste Buchstabe steht für die zuständige Niederlassung
Ja.
> Danach kommen immer X und B
Fast.
'B' ist eine GSM-BTS
'F' ist ein Repeater
'U' ist eine UMTS-BTS
N.
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
'B' ist eine GSM-BTS
'F' ist ein Repeater
'U' ist eine UMTS-BTS
Ich hab bei Vodafone noch keinen GSM Repeater gesehen, aber imho dürfte das gauso wie in anderen Netzen sein, das es nur ein Analogverstärker ist, der die gleiche CID wie die BTS hat und auch das Signal auf den gleichen CCHs weitergibt.
Erst recht sollte ein Repeater dann keine abweichenden SMS-CB versenden können.
:confused:
Bei UMTS geht kein CellBroadcast. (Statusmitteilung des 6650 im Vodafone Netz)
Wenn nach deiner Antwort so nachdenke ... es könnte sein das nobbi meinte das diese Kennungen dann Vodafoneintern benutzt werden, aber UMTS Nodes und noch weniger bei Repeatern über SMSCB gesendet werden.
Aber vielleicht klärt uns nobbi noch auf.
> Martyn
> es könnte sein das nobbi meinte das diese Kennungen dann
> Vodafoneintern benutzt werden, aber UMTS Nodes und noch
> weniger bei Repeatern über SMSCB gesendet werden.
Exakt das. Natürlich können Repeater keinen CB-Nachrichten in den übertragenen Datenstrom einfügen, die Kennung wird aber VF-intern für den jew. Repeater verwendet. Schliesslich muss man den ja irgendwann mal wiederfinden.
Ob die NodeBs irgendwann mal ihre Kennung als CB übertragen: keine Ahnung. So weit ich das hier sehe, haben die aber momentan mit ihrem UTRAN ganz andere Sorgen (Insiderwitz: Habe grade einen Heizlüfter übrig. Braucht den wer?)
Ich denke, Eplus und Otwo fahren mit ihrer Strategie, erstmal ganz gemütlich zu machen, nicht schlecht.
N.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!