RealOne rmj-Datei in mp3 konvertieren?

• Hallo,

ich habe mittels dem RealOnePlayer eine CD auf meinem Rechner aufgenommen. Das ist jetzt leider nur eine Datei.rmj . Da mein MP3-Player diese aber nicht so gerne mag wollte ich wissen wie ich die evtl. umwandeln kann?

Beim MediaPlayer ist es das selbe in grün, hier heißt das ganze dann Datei.wmv auch hier würde ich gerne konvertieren können.

Gibt es auch direkt Aufnahmeprogramme, die in mp3 Speichern?

Danke

• meinst du etwas wie CDex?
    unterstützt die *.rmj aber glaub nicht!
    damit kannst du cd's als mp3s konvertieren und auf eine normale dateigrössen bringen.
    zum umwandeln: ich würde die cd's neu konvertieren. das andere bringt nur qualitätsverluste mit sich. je nach musikart musst du kbit/s unterschiedlich einstellen. für britney spears pop reicht 128 kbit/s, für klassik würde ich schon min. 240 kbit/s empfehlen.
    gut ist übrigens auch VBR (Variable Bitrate). wird aber nicht von allen playern gleich gut unterstüzt. am besten einfach ausprobieren.

• Music Match Jukebox. Setzt den MP3 Encoder des Fraunhofer IIS ein und gibts gratis. Was die Qualitätsverluste angeht hat Dreamer Recht, jedoch reicht für Britney auch 64 kbit/s in mono. ;)

• danke euch beiden. Gibt es dennoch keine Konvertierungsmöglichkeit? Komme an die CD's nur noch schlecht rann, sind von meiner Schwester, die nicht hier wohnt :(

• Für ganz Harte: Abspielen lassen und vom Audioausgang grabben. Namen von Programmen die das können habe ich nicht parat, sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    danke euch beiden. Gibt es dennoch keine Konvertierungsmöglichkeit? Komme an die CD's nur noch schlecht rann, sind von meiner Schwester, die nicht hier wohnt :(

tja, das ist pech :flop:
    ne, im ernst: die wma kannst du mit CDex als wave konvertieren. danach die *.wav Dateien wieder als mp3 konvertieren. wie hoch hast du die bitrate bei den *.wma liedern eingestellt? schon min. 128 kbit/s, oder? dann dürftest du noch eine knapp genügende qualität erreichen. das reicht für die kleinen ohrhörer im bus locker.

@ anticro
    ja, für britney spears reicht auch 64 mono... aber die hat auf meinem pc sowieso nichts zu suchen!

• Zitat

Original geschrieben von Dreamer
    tja, das ist pech :flop:
    ne, im ernst: die wma kannst du mit CDex als wave konvertieren. danach die *.wav Dateien wieder als mp3 konvertieren. wie hoch hast du die bitrate bei den *.wma liedern eingestellt? schon min. 128 kbit/s, oder? dann dürftest du noch eine knapp genügende qualität erreichen. das reicht für die kleinen ohrhörer im bus locker.
    (...)

Äh, dann nimm gleich MusicMatch Jukebox. Das konvertiert direkt von wma in mp3. Ist nicht so viel Hickhack. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!