Beiträge von Dreamer

    Hallo zusammen


    Bei dem PC eines Freundes tritt immer wieder folgende Fehlermeldung auf:



    Systemdaten PC:
    CPU: AMD X2 4200+
    RAM: Siehe unten, Screenshot
    Mainboard: Asus A8N-E
    HD: 250 GB Western Digital, S-ATA 2
    GraKa: ATI 1800 XL AiW
    CD/DVD: 0815-LG Allesbrenner ;-)


    Nun, Google spuckt auch tatsächlich diverse Resultate au, wenn ich nach dieser Fehlermeldung suche, aber keines mit einer eindeutigen Lösung. Zudem bin ich mit den Antworten teilweise überfordert, weil es ahnscheinend 1000 mögliche Ursachen (sowohl Hard- wie auch Software) für diese Fehlermeldung gibt!
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am RAM, bzw. an den Einstellungen im BIOS liegt. Die Einstellungen haben wir nicht verändert, sondern einfach auf automatisch gelassen (siehe Screenshot).


    Kann mir jemand sagen, wie man die Einstellungen genau vornehmen muss?
    Scrennshots BIOS:


    RAM:


    Oder an was könnte es sonst noch liegen? Das System wurde frisch aufgesetzt und es sind eigentlich die jeweils neusten Treiber Installiert.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruss
    dreamer

    Nun mal nicht gleich ungeduldig werden ;)


    Geh mal auf:
    [Start] - [Ausführen]
    "services.msc" eintippen, [Enter]


    Schau da mal nach, ob die Bluetooth-Dienste aktiviert sind.
    Bei mir ist das der "Bluetooth Support Service". Eventuell gleich den Autostart aktivieren und den PC neu starten.


    Hoffe geholfen zu haben...


    mfg
    dreamer

    Ein PDA mit Linux? Hmm, afaik nur schwer zu bekommen. Wenn du Wert auf einen Linux-kompatiblen PDA legst, würde ich ein Gerät von Palm nehmen. Diese können angeblich (ich kann es leider nicht bestätigen, da ich bis jetzt noch nie dazugekommen bin es auszuprobieren) vollständig mit Linux synchronisieren.
    Aus dem Hause Palm ist der T|X wohl erste Wahl. WLAN, BT, gutes Display, DocumentsToGo, ... Kurz gesagt, er erfüllt imho deine Kriterien. Beim Preis weiss ich nicht, was für dich "geringer Preis" bedeutet.


    Für Fragen betreffend Palm ist Nexave eine gute Anlaufstelle.


    Hoffe geholfen zu haben...

    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Dreamer, das nennt sich Caret-Browsing.


    about:config
    accessibility.browsewithcaret => false.


    Ist übrigens per default immer off soweit ich weiß.


    Danke, danke, danke! Funktioniert tadellos!
    Ist schon möglich, dass der per default off ist, aber ich ab schon ein paar mal am firefox rumgeschraubt ;) :o


    mfg
    dreamer

    Hallo zusammen


    Ich benutze FF 1.5 schon seit längerem (Relase Candidate). Was mich stört: Immer, wenn ich irgendwo in den Text einer beliebigen Webseite klicke, bleibt dort ein blinkender, senkrechter Strich, wie der Cursor bei der Texteingabe. Bei der 1.0.7 und älteren Versionen hatte ich das noch nicht.
    Hat das sonst noch wer? Und wie kann man das abschalten?


    Sonst läuft alles bestens...


    mfg
    dreamer

    Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    Vor dem selben 'Problem' stehe ich auch grade. Wie hat denn Deine Lösung damals ausgesehen? Zettel ins Treppenhaus wird bei mir auch nicht unbedingt funktionieren, und die Hardcore-Variante mit einem freundlichen Gruß als Autostart-Datei wollte ich auch nicht unbedingt wählen.


    Die Lösung war ganz simpel: Der Nachbar hat sein Netz abgeschaltet (oder unsichtbar gemacht) und seitdem gibts weit und breit nur noch unser Netz.
    Daher kann ich leider auch nicht weiter helfen.


    mfg
    dreamer