Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

  • Seitenaufbau ist bei mir trotz übernommenrm Profil mit Erweiterungen deutlich schneller. Leider kommt beim Beenden des Browser immer eine Fehlermeldung: ... hat ein Problem verursacht und muss geschlossen werden... Bin ich da der einzigste?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Nein, bist du nicht... Kam bei mir auch immer, bis ich alle fehlerhaften Extensions deinstalliert habe. Dann beendete sich FF wieder normal..


    Ansonsten gilt auch für mich : schnellerer Seitenaufbau, allgemein bessere Performance, nützliche Erweiterung des Leistungsspektrums...



    Am schwerwiegensten für mich - Browster läuft noch nicht mit der 1.5er.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hey, vielen Dank, DJ Wisdom. :top:


    Es lag an Browster. Dieses deinstalliert und schon ist Ruhe im Karton. Dabei habe ich gedacht, dass nach dem Update alle nicht funktionierenden, d.h. inkompatibele Erweiterungen automatisch deaktiviert würden. So kann man sich täuschen...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Dabei habe ich gedacht, dass nach dem Update alle nicht funktionierenden, d.h. inkompatibele Erweiterungen automatisch deaktiviert würden.


    Browster ist ja irgendwie keine normale Erweiterung ..., merkst du ja schon beim Installieren. Aber auch sonst gibt es ein paar Erweiterungen, bei denen das nicht ganz klappt.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hmm, keine Chance die TabBrowserExtensions (TabEx) mit der 1.5er zum laufen zu bekommen - MustHave für mich!
    Auch das "kompatibel-biegen" mittels NTT funktioniert nicht.


    Zum Glück hab ich alles vorher gesichert, werde wohl erstmal bei der 1.0.7 bleiben.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hmm, keine Chance die TabBrowserExtensions (TabEx) mit der 1.5er zum laufen zu bekommen - MustHave für mich!


    Die TabBrowser Extensions werden üblicherweise abgekürzt mit TBE, was soviel heißt wie "The Buggiest Extension" ;)


    Zitat

    Außerdem sollte man keine Erweiterungen installieren, die durch ihre große Fehleranzahl bekannt sind. Von den Tabbrowser Extensions wird beispielsweise dringend abgeraten.


    Quelle


    Es gibt genügend Alternativen. Meine Empfehlung: Tab Mix Plus - arbeitet bereits hervorragend mit FF 1.5


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Nabend FF-Gemeinde,


    also, mittlerweile auch bei mir Umstieg auf FF ver. 1.5 als automatisches Update ohne neues Profil, d.h. also Übernahme sämtlicher Altdaten.


    (Meine) Erfahrungen bisher:

    • automatisch nahezu vollständige Deaktivierung nicht kompatibler Erweiterungen; Ausnahme "Browster", musste (wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt) manuell deaktiviert/deinstalliert werden.
    • nach meinem Gefühl, wenn überhaupt, nur geringfügig verbesserte Zugriffszeiten beim Seitenaufbau unter XP SP2
    • leider keine signifikanten Verbesserungen in Bezug auf Ressourcenbedarf; nach einiger Zeit steigt die Speicherauslastung auf bis zu 140 MB :(. Schade eigentlich, ich hatte gehofft, mit dem Versionswechsel von 1.0.7 auf 1.5 hier eine verbesserte Performance zu erhalten.

    Ansonsten sind mir noch keine kriegsentscheidenden Veränderungen/Verbesserungen im Alltagsbetrieb aufgefallen.


    Zum Thema "tabbed browsing" kann ich mich nur Öle anschließen. Ich habe auch in der Vergangenheit beide Erweiterungen getestet (TabEx und TabMixPlus). Letzgenannte ist IMHO ein 'must-have', da deutlich TabEx überlegen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hallo zusammen


    Ich benutze FF 1.5 schon seit längerem (Relase Candidate). Was mich stört: Immer, wenn ich irgendwo in den Text einer beliebigen Webseite klicke, bleibt dort ein blinkender, senkrechter Strich, wie der Cursor bei der Texteingabe. Bei der 1.0.7 und älteren Versionen hatte ich das noch nicht.
    Hat das sonst noch wer? Und wie kann man das abschalten?


    Sonst läuft alles bestens...


    mfg
    dreamer

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamer
    Hat das sonst noch wer?


    Ich schon mal nicht.

    Zitat

    Und wie kann man das abschalten?


    Schon mal im Safe Mode probiert?
    Mit neuem Profil probiert?

    Mit Grüßen ...

  • Dreamer, das nennt sich Caret-Browsing.


    about:config
    accessibility.browsewithcaret => false.


    Ist übrigens per default immer off soweit ich weiß.



    rb68: Speicherverbrauch ist immer relativ zu den offenen Fenstern und Tabs (und abhängig von den verwendeten Extensions). Bei mir bleibt der Speicherverbauch meistens zwischen 50-80 MB.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!