Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

  • Kommt mir etwas langsam vor, Seitenaufbau nicht so schnell wie mit Safari.
    Die letzte Version war etwas flotter.


    System: Mac OS X


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Ich schließe mich der Meinung von ~funkwelle~ an. Mein Safari ist ebenfalls deutlich schneller als der Firefox, für ganz besonders hartnäckige Seite nehme ich schon mal den Opera.


    OS: OSX :)

  • Nutze ihn seit heute früh: Mich stört die "breitere" obere Leiste ein wenig (Qute) und daß ein paar meiner Extensions noch nicht funktionieren. (Bookmark FTP, etc)


    Geschwindigkeitseinbußen kann ich nicht feststellen, Fasterfox läuft sowieso immer mit.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Hallo,


    läuft auch bei mir seit heute morgen und Geschwindigkeitseinbußen kann ich bei XP nicht feststellen.


    Auch sehe ich keine Veränderung in der oberern Leiste.


    Ja, noch gehen einige Erweiterungen nicht, aber die werden bestimmt in den nächsten Tagen kompatibel werden.





    Nachtrag:


    Stimmt, die Verzeichnisse in der obersten Reihe sind beim Aufrufen doch breiter.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Servus,


    kann jemand bestätigen, daß die 1.5 einen wesentlich höheren RAM-Verbrauch hat?


    70MB RAM-Verbrauch sind bei mir eher die Regel als die Ausnahme

  • Der Browser ist schneller (bei manchen), wenn man ein ganz neues Profil anlegt, da sind schließlich keine Extensions installiert.


    Beim RAM Verbrauch gibt es bei mir ebenfalls keinen Unterschied. Könnte ebenfalls an Extensions liegen. Hast du vielleicht Greasemonkey laufen? Da kann man ercht flott mit schlechtem Javascript Speicherlöcher aufreißen. Surf doch mal eine Zeitlang mit einem neuen Profil. Dann sollte sich feststellen lassen, ob es daran liegt.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    kann jemand bestätigen, daß die 1.5 einen wesentlich höheren RAM-Verbrauch hat?


    70MB RAM-Verbrauch sind bei mir eher die Regel als die Ausnahme


    Ich weiß zwar nicht, welches Betriebssystem du nutzt, aber unter W2K und WinXP haben sich bereits eine Reihe Leute darüber aufgeregt/darüber unterhalten, als die Betas und die RC kamen.


    Kurzzeitig hilft bei hohem Speicherverbrauch das Minimieren von Firefox. Standardmäßig ist die Freigabe des Speichers ab Version 1.5 aber nicht mehr vorgesehen.


    Man kann es über die Adresse "about:config" in der Browseradresszeile aktivieren (ohne Leerzeiche vor dem Doppelpunkt - das Leerzeichen wird leider vom Forum hier eingefügt), siehe dazu:
    http://www.firefox-browser.de/…_Einstellungen#Config..2A


    Ein anderer Weg ist folgender Eintrag in der "prefs.js":

    Code
    user_pref("config.trim_on_minimize", "true");


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!