Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die muss ich dann eingeben, daher würden mir solche Plug-Ins nichts nützen.


    Doch, würden sie. Wenn du nichts markiert hast, suchst du dir - bei meiner benutzten Erweiterung einfach per Rechtsklick die gewünschte Suchmaschine aus - und es öffnet sich ein Suchfenster, in das du eintippst.

    Mit Grüßen ...

  • Ok, das hört sich i.d.T. interessant an. I'll give it a try. Hast du passende Add-ons parat?

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Es gibt mehrere, z.B.:


    Context Search oder SearchWith.


    Am besten finde ich jedoch ConQuery.


    Begründung: Hier kann ich entscheiden, wieviele und welche Suchmaschinen direkt im Hauptkontextmenü erscheinen und welche in einem weiteren Untermenübaum. Auch die Reihenfolge kannst du festlegen. Schön übersichtlich.


    Leider hapert es auch hier an einer aktuellen Version, deshalb habe ich zunächst den Namen nicht genannt. Diese (deutschsprachige) Version funktioniert bei mir jedoch prima in FF 3.0.5:


    http://mozilla-ext-ja.way-nift…conquery-1.7.3-mod4b6.xpi


    Achtung, dies ist der Direktlink zur Installation.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Alternativ geht es auch in fast allen Fällen mit der Nutzung der von Elke2002 oben empfohlenen und verlinkten Erweiterung "Add To Searchbar".

    Mit Grüßen ...

  • @ Chevygnon:
    Hast Du schon richtig verstanden, Scroogle läuft jetzt :top:


    So den "ganz grossen Vorteil" :rolleyes: sehe ich bisher noch nicht:
    Statt 6 Clicks brauche ich nur 4 (33% gespart, wenn man es sich schönrechnen will...):
    Doppelklick aufs Wort
    RMT
    Klicken auf "Scroogle DE-Suche nach Wort"
    = 4 Klicks


    Standard:
    Doppelklick aufs Wort
    Strg-C
    Scroogle in der Linkleiste (steht weit links) anklicken
    Strg-V
    Enter
    = 6 Klicks
    (Für Tastaturbefehljunkies ein Klacks)


    Aber ist auch nicht sooo wichtig ;)

  • ...etwas Anderes dafür schon:
    Im IE den Cache zu finden (womit ich die 4 Temporary-SubDirs meine) ist ja kein Problem. Damit habe ich mir zB schon (über die DOS-Ebene) das ein oder andere swf und Sonstiges rausgeangelt, an das sonst nicht dranzukommen war.
    Beim FF bin entweder ich zu doof (die Möglichkeit schliesse ich erstmal nicht aus) - oder der Cache ist unorthodox organisiert, da ich nur endungsloses Zeug (extempore: was würde Heidegger dazu sagen?) finde.
    Zumindest an dieser Stelle: ...\Profilordner\Cache


    edit:
    :eek: You drive me crazy, man... :top:


    "
    ii
    ll
    V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!