-
Hallo zusammen
Ich suche für Bekannte einen Firewall (oder etwas ähnliches), welcher eine Internetverbindung für eine Anwendung pro Tag z.B. max. 2h begrenzt, und dann ist fertig.
Der Firewall sollte lokal und softwarebasiert auf dem Rechner laufen.
Wieso eigentlich? Das ist ganz einfach. Der Sohn der Bekannten (noch nicht so alt) ist vom WoW-Fieber angesteckt.
Nun ist der den ganzen Tag am gamen, anstelle Hausaufgaben zu machen. Da man ihn aber nicht 24h am Tag konrollieren kann, suchen sie eine Lösung anstelle von dem Stecker am Modem ziehen, welche eine bestimmte Internetverbindung (WoW) auf eine gewisse Dauer am Tag beschränkt.
Bis jetzt habe ich noch nichts schlaues gefunden, und bevor ich jetzt X Firewalls durchprobiere, frag ich mal ob da jemand so etwas kennt.
Danke schon mal für alle Antworten!
Dreamer
-
Ein klein wenig OT: Ich kann dir MediaMonkey empfehlen. Der unterstützt auch WinAmp-Plugins und du hast damit auch super schnell Ordnung in deiner Musikbibliothek.
mfg .... Dreamer
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Für mein FF (englische Version) wird mir gerade das kritische Update 1.0.3. über die automatische Benachrichtigung angeboten.
Edit: Der automatische Download geht mal wieder nicht... Also wieder alter FF runter und neuer drauf... 
Du musst übrigens die alte Version vorher nicht deinstallieren, sondern einfach nur die neue drüberinstallieren. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Hab das mal irgendwo auf einer offiziellen Seite gelesen.
mfg .... Dreamer
-
Ich hab mir das Ding vor einiger Zeit auch geleistet (verwende es allerdings mit meinem MP3-Player) und bin begeistert! Der Porta Pro ist zwar keine Schönheit und schaut IMHO irgendwie etwas billig aus, aber der Sound... In dieser Preisklasse gibts kaum was besseres. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich Optimal! Also in jedem Fall empfehlenswert, nicht nur mit dem Sendo X!
mfg .... Dreamer
Gehört dieser Thread nicht ins Werbe? 
-
Zitat
Das Programm sollte aber
- kostenlos sein
- möglichst unter 2 MB
- schnell und unkompliziert bedienbar sein
Du könntest MediaMonkey benutzen, erfüllt aber nur 1 Kriterium. (kostenlos)
Hast du mal den Audio Converter von FreeTurtles probiert? ist zwar etwa 3.5 MB gross, wirds aber auch tun. Ist aber traurig langsam und nur 14 Tage Testversion 
hoffe geholfen zu haben
DreaMer
-
Hallo
Wenn du kleinere Dateien willst, musst du auf jeden Fall erst mal die Bitrate runtersetzten. Dann werden auch MP3s kleiner, aber wie du bemerkt hast, leidet die Qualität darunter. Ebenfalls kannst du die MP3s in AAC umwandeln, was aber IMHO kaum einen Vorteil bringen wird.
Allgemein zu MP3: Eine Bitrate von weniger als 128kbit/s ist IMO unhörbar! Ab etwa 192kbit/s hört man den Unterschied (praktisch) nicht mehr. Für Klassik brauchts aber nochmals mehr...
Wenn du aber nur im Bus Musikhören willst, tuns auch weniger als 128kbit/s. Und für irgendwelche Popsongs von irgendwelchen Interpreten (meistens sind die ziemlich weit vorne in den Charts) tuns auch 56kbit/s mono! 

mfg .... Dreamer
:edit: gehört eigentlich in die SW-Abteilung...
-
Ich denke ich weiss was du meinst. Aber ne direkte Lösung kann ich leider nicht bieten...
Hast du mal probiert das Design zu wechseln und da probiert? Die neuesten Updates runtergeladen (auch wenns daran wohl nicht liegen wird)?
Sonst: Da du ja erst noch neu installiert hast, haus wieder runter und nochmals von vorne 
mfg .... Dreamer
-
Zitat
Original geschrieben von RealPax
Mit Word ein paar Zeilen schreiben und deinem Nachbarn in den Briefkasten werfen.
Andernfalls einfach persönlich ansprechen.
Das schafft gute nachbarschaftliche Verhältnisse.
Hoffe ich konnte helfen.
Würde ich gerne, aber das Problem ist, dass ich nicht weiss wem das Netzwerk gehört.
Wir wohen in einem Einfamilienhaus, dennoch kommen ca. 20 Haushalte in der Nachbarschaft in Frage. Also kommt Zettel im Treppenhaus nicht in Frage und auf eine Tour von Tür zu Tür habe ich keine Lust...
Hat sonst noch wer einen Vorschlag?
mfg .... Dreamer
-
Hallo zusammen
Bei mir ist die Situation ähnlich, aber mit einem grossen Unterschied. Nicht in meinem Netz surft ein anderer, sondern ein Nachbar hat sein Netz NICHT abgesichert, so dass ich theoretisch seine Internetverbindung nutzen könnte. Nur mach ich das nicht da seine Verbindung langsamer ist...
Weil ich nun ein netter Mensch bin, will ich dem Herr (oder der Dame) dies mitteilen, denn wer weiss was da passieren kann (siehe oben).
Kann mir nun jemand erklären, wie ich dem anderen eine Nachricht (am besten gleich via WLAN) zukommen lassen kann? Leider ist der andere Rechner ziemlich selten im Netz oder ich seh ihn einfach nicht.
Bitte: Macht das ganze etwas Idioten sicher
:o , im Netzwerk bin ich mehr oder weniger Anfänger (Netsend, öööhhh wie?)
Auch wenn sich das ganze evt. so anhört, dass ich mich irgendwo anders reinhacken will: Das ist wahr!
Danke mal für die Hilfe
mfg Dreamer
-
Zitat
Original geschrieben von Matia
Hab einen T3 als Agenda, denn jedoch die Hälfte, wenn ich ihn brauche, nicht dabei. Das ist das Problem, deshalb möchte ich das ganze auf dem Handy haben... so klein wie möglich. Das spricht gegen Touchscreen.
In dem Fall würde ich mir mal den MDA Compact anschauen. Der ist nicht wirklich gross! Falls du Angst hast, dass sich etwas von alleine Umstellt, würde ich mir eine Tasche kaufen.