Sendo X als MP3 Player: Tipps

• Hallo,

habe mein Sendo X nun wieder zurück bekommen (Danke Mirko) :D

Gleichzeitzig habe ich meine Sony MDR-EX 71 SLB Kopfhörer gegen einen Koss Porta Pro eingetauscht.

- dynamische Elemente für besonders tiefe Bass-Leistung
    - verstellbarer Kopfbügel für zusätzlichen Tragekomfort
    - faltbar, mit praktischer Tragetasche
    - Empfindlichkeit: 101 dB SPL/1mW
    - Stecker: 3,5-mm-Klinke, Stereo, vergoldet
    - Adapter: 6,3-mm-Klinke

Testurteile:

HiFi Test 01/04 "SPITZENKLASSE"
    Notebook Organizer & Handy 04/03 "SEHR GUT"
    Audio 10/01: OBERKLASSE (Kauftipp)
    Video aktiv Digital Kauftipp/Testsieger Ausgabe: 04/00
    Computer-Bild Testsieger Ausgabe: 26/99
    Testurteil: stereoplay Highlights Test: 03/00 sehr gut

Technische Eigenschaften:

Anschluss 3,5/6,3 mm-Klinkenstecker
    Ausführung Stereo
    Empfindlichkeit Kopfhörer 101 dB
    Farbe Silber/Schwarz
    Freuenzbereich Kopfhörer 15 Hz - 25 kHz
    Impedanz Kopfhörer 60 Ohm
    Kabellänge 1,2 m
    Verbindung Kabel

Fazit: Überragende Klangeigenschaften, druckvolle Bässe. JETZT taugt der MP3 Player des Sendo X als vollwertiger Ersatz.

Koss Porta Pro gekauft bei ebay. :top:

• Die scheinen ja wirklich was drauf zu haben, aber mit den Dingern wuerde ich mich nicht unbedingt auf die Strasse trauen.
    Lieber richtige in-Ears und gut is!

• Ich hab mir das Ding vor einiger Zeit auch geleistet (verwende es allerdings mit meinem MP3-Player) und bin begeistert! Der Porta Pro ist zwar keine Schönheit und schaut IMHO irgendwie etwas billig aus, aber der Sound... In dieser Preisklasse gibts kaum was besseres. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich Optimal! Also in jedem Fall empfehlenswert, nicht nur mit dem Sendo X!

mfg .... Dreamer

Gehört dieser Thread nicht ins Werbe? ;)

• Und wo sind die Tipps zum X als MP3 Player? ;)

1. Problem: MP3s werden nur leise abgespielt
    Wenn ihr das Profil "Lautlos" ausgewählt habt, werden die MP3s nur sehr leise abgespielt. Zur Problembehebung müsst ihr einfach ein anderes Profil auswählen (z. B. "Allgemein").

2. Als Bitrate empfehle ich 128 kb/s (+ lame encoder), dann gibt es keine Probleme beim Laden oder abspielen. Eine MP3 mit einer exotischen Bitrate hat mir schon Mal fast das Trommelfell gesprengt.

3. Unter Menü - > Tools -> Einstellungen -> Zubehör -> Headset -> Standardprofil könnt ihr ein Profil auswählen, dass automatisch beim Einstecken des Headsets eingeschaltet wird (beim ausstecken ist sogar das vorherige Profil wieder aktiv).

4. Eine Playliste kann nur bearbeitet werden wenn sie gerade abgespielt wird. Also Playliste anklicken -> Pause -> Options (:D Sendo, das mit der Übersetzung schafft ihr dann beim 4. Firmwareupdate) -> Playliste -> bearbeiten.

:)

• Du hast doch schon Tipps gegeben ;)

1. Mit dem Porta Pro reichen schon 3 Balken um dein Trommelfell in Schwingungen zu versetzen ;)

2. Ich empfehle 192Kbit: Gute Kopfhörer machen schlechte Codierungen hörbar ;)

3. :top:

4. Ich speichere meine Kompilationen immer in Ordnern, dann einfach den Ordner laden und fertig ist die Playliste ;)

• 1. Was aber nichts daran ändert, dass beim "Lautlos" Profil die Lautstärke des MP3 Players mit dem X nicht zu beeinflussen und zu leise ist. Egal ob es 2, 3 oder 6 Balken sind - die "Laut"stärke bleibt gleich (leise).

2. Die wenigsten haben gute Lautsprecher und mir reichen 128 kb/s sogar am PC. Kommt halt auf die Ansprüche des Nutzers und die Musik an. Mit 192 kb/s machen bei mir ein paar MP3s Probleme.

3. Is ja auch von mir :D

4. Ich nutze Playlisten :p

• HI!
    Ich hab mal ne frage. Der mp3 player ist mir sehr wichtig, besonders die benutzung im Auto. Dafür muss ich das X per 3,5mm Klinke anschließen können. Wie habt ihr den diesen Kopfhöhrer angeschloßen? Ich dachte die adapter 2,5mm --> 3,5mm passen nicht wegen des dritten kontakts?!
    mfg Mic

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Zitat

Original geschrieben von safdas
    HI!
    Ich hab mal ne frage. Der mp3 player ist mir sehr wichtig, besonders die benutzung im Auto. Dafür muss ich das X per 3,5mm Klinke anschließen können. Wie habt ihr den diesen Kopfhöhrer angeschloßen? Ich dachte die adapter 2,5mm --> 3,5mm passen nicht wegen des dritten kontakts?!
    mfg Mic

Der ein- oder andere Adapter paßt.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!