driver_irql... Fehler / RAM Einstellungen

  • Hallo zusammen


    Bei dem PC eines Freundes tritt immer wieder folgende Fehlermeldung auf:



    Systemdaten PC:
    CPU: AMD X2 4200+
    RAM: Siehe unten, Screenshot
    Mainboard: Asus A8N-E
    HD: 250 GB Western Digital, S-ATA 2
    GraKa: ATI 1800 XL AiW
    CD/DVD: 0815-LG Allesbrenner ;-)


    Nun, Google spuckt auch tatsächlich diverse Resultate au, wenn ich nach dieser Fehlermeldung suche, aber keines mit einer eindeutigen Lösung. Zudem bin ich mit den Antworten teilweise überfordert, weil es ahnscheinend 1000 mögliche Ursachen (sowohl Hard- wie auch Software) für diese Fehlermeldung gibt!
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am RAM, bzw. an den Einstellungen im BIOS liegt. Die Einstellungen haben wir nicht verändert, sondern einfach auf automatisch gelassen (siehe Screenshot).


    Kann mir jemand sagen, wie man die Einstellungen genau vornehmen muss?
    Scrennshots BIOS:


    RAM:


    Oder an was könnte es sonst noch liegen? Das System wurde frisch aufgesetzt und es sind eigentlich die jeweils neusten Treiber Installiert.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruss
    dreamer

  • Ist der fehler immer in der klick.sys ( steht ganz unten) ??
    Wenn ja ist es warscheinlich ein problem von kaspersky , zumindest sollte Klick.sys von Kaspersky antivirus sein

  • Das is CL2 RAM, er kann auch mit CL2 betrieben werden (Tcl wert).


    Aber deswegen stürzt der Rechner nicht ab. Höhere Werte gehen da immer.


    Ich nehme mal an daß das Board mit den RAm nicht arbeiten kann, bei Asus gibts ne Kompatibilitätsliste, schau mal ob der da drin steht.


    Ansonsten könnten evtl noch die CPU-Parameter verstellt sein, es könnte ein Cool&Quiet Problem sein...


    Mal checken was die klick.sys genau macht und n Update (wenn verfügbar) für das dazugehörige Programm suchen (wenn es nur das ist)


    C&Q mal ausmachen

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!