Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Dreamer, das nennt sich Caret-Browsing.


    about:config
    accessibility.browsewithcaret => false.


    Ist übrigens per default immer off soweit ich weiß.


    Danke, danke, danke! Funktioniert tadellos!
    Ist schon möglich, dass der per default off ist, aber ich ab schon ein paar mal am firefox rumgeschraubt ;) :o


    mfg
    dreamer

  • Ich bin von Firefox 1.5 enttäuscht!! Viele Erweiterungen gehen nicht. Noch schlimmer ist aber, wie häufig er abstürzt und entweder auch nach Haus etelefonieren will, oder ein Neustart erforderlich wird. Ich glaube, ich gehe zu 1.0.7 zurück!!


    Opera habe ich erst deinstalliert!

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Ich bin von Firefox 1.5 enttäuscht!! Viele Erweiterungen gehen nicht. Noch schlimmer ist aber, wie häufig er abstürzt und entweder auch nach Haus etelefonieren will, oder ein Neustart erforderlich wird. Ich glaube, ich gehe zu 1.0.7 zurück!!


    Natürlich ärgerlich, wenn nicht alles läuft wie gewohnt.


    Wichtig wäre aber gewesen, sich vorher (!) mal um das Updaten der Erweiterungen zu kümmern. (leider noch nicht bei allen für 1.5 möglich)


    Tipp:
    Lege dir ein neues Profil an (würde ich inzwischen allen 1.5-Nutzern empfehlen), lade dir deine Erweiterungen neu herunter und installiere sie neu.


    Aus deinem alten Profil kannst du ja die bookmarks.html und möglicherweise noch anderes herüberkopieren.


    Bei mir läuft es schneller als je zuvor ;), schön ist das mehrfache Backup der Bookmarks und einiges anderes.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich hatte zuvor keine Erweiterungen und jetzt bloß NoScript und FlashGot. Also daran kann es nicht liegen, dass FF 1.5 sich häufig aufhängt!

  • Dann bleibt mein Tipp im Prinzip der gleiche ;).


    Sicherheitshalber würde ich nochmal
    1. deinstallieren
    2. danach manuell Programmordner löschen
    3. alten Profilordner löschen (Bookmarks.htm irgendwohin kopieren)
    4. dann neu installieren


    Normalerweise rettet man - vor dem Löschen - Bookmarks, evtl. Passwörter und die Plugins herüber. Die Plugins würde ich in deinem Fall (im alten Programmordner) aber lieber mit löschen.


    Viel Glück, Öle ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen.


    Ich benutze im Büro den Firefox in Englisch und wollte heute den Upgrade wagen. Nur habe ich ein Problem:
    Wenn die Installation schon fast fertig ist (der grüne Balken ist schon ganz voll, oben steht "Currently installing en-US Language Pack") poppt eine Fehlermeldung auf:
    Error occurred during installation - en-US Language Pack: -202 ACCESS_DENIED


    Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Das Setup ist origial von der http://www.mozilla.com/firefox/all.html Homepage.


    Gruss
    Philipp


    PS: ich hoffe, dass dieses Post das einzige mit IE sein wird!

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Ich habe keine Idee zur Ursache - evtl. jemand anders (Oder wolltest du den deutschen über den englischen spielen?).


    Die allgemeine Empfehlung ansonsten:


    1. Sichere die Dateien, die du weiterhin nutzen willst (z.B. bookmarks.html, Plugins).
    2. Deinstalliere die alte Version.
    3. Lösche den Programmordner.
    4. Lösche den Profilordner
    5. Installiere neu
    6. Füge deine gesicherten Daten wieder an der richtigen Stelle ein


    Die Erweiterungen bist du allerdings mit der Methode los, hast aber alle Fehlermöglichkeiten umgangen und ein neues sauberes Profil. Das Installieren deiner gewünschten Erweiterungen dauert nun leider ein paar Minuten, aber das dürfte es wert sein.


    Sollte bei diesem Vorgang der Fehler wieder auftauchen, ist evtl. die heruntergeladene Detupdatei korrupt, dann neu herunterladen.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • :mad: 2. Posting mit IE...


    Ich hatte vorher die version 1.0.7 EN drauf, und wollte auf 1.5 EN wechseln.


    Also, ich habe jetzt schon alles versucht:

    • Deinstallation geht nicht, da die Installation nicht sauber abgeschlossen wird. Also alle Folder löschen, Registry bereinigen usw.
    • Neu herunterladen des exe Files, Installationsversuch -> gleiches Ergebnis
    • Nochmals alles manuell deinstallieren, Versuch mit Version 1.5 DE -> gleiches Ergebniss
    • Nochmals alles manuell deinstallieren, Versuch mit Version 1.0.7 EN -> gleiches Ergebniss
    • Google Suche benutzt, keine Lösung gefunden
    • Im Mozilla Forum gesucht, keine Lösung gefunden


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Mal schauen ob ich mit einer uralt-Version (0.9 oder so) erfolg habe und dann der Upgrade klappt. Ansonsten werde ich ein Thread im Mozilla Forum eröffnen und hoffen....


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!