SX1 wieviel Siemens ist dran?

  • Ich hätte da mal eine Frage zum SX1 bzw. Symbian Ser60:


    Ist die Firmware d.h. Symbian an die Bedienung von Siemens Handy angepasst oder nicht?


    Ich meine bei Siemens war es ja immer so mit den Displaytasten auswählen, mit Rot (|) zurück usw. Bei Nokia ist das ja anders.


    Ist jetzt die Bedienung bei allen Ser60 Handy gleich, oder Hersteller-Angepasst?


    Danke (entschuldigung für die umständliche Formulierung),


    Martin

  • Moin,
    mit der roten Hörertaste kommst Du immer zum "Desktop" zurück. Allerdings werden die Programme dabei nicht geschlossen, sondern laufen im Hintergrund weiter. Somit ist das Betriebssystem halt Series60. Die Bedienung ist also ziemlich identisch zu der bei Nokiageräten mit Series60.
    Meiner Meinung nach kann man das sowieso weniger mit Handys vergleichen als mit Betriebssystemen von Computern. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Einige typische Siemens-Funktionen gibts beim Sx1 leider net. Wie z.B. das Automatische Abschalten des Geräts und auch die Korrektur bei der PIN-Eingabe. Bei den normalen Siemens löscht du mit der roten Hörertaste die Eingabe und kannst somit den PIN nochmals (richtig) eingeben. Dies gibts bim SX1 leider net.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!