Hallo,
meine Kollegen und ich spielen in der Mittagspause immer Golf auf einer 200m langen Indoor-Putting-Matte, haben wir mal als Werbegeschenk erhalten. Wir spielen auch um etwas Geld was wir dann zusammen auf den Kopf hauen.
Unser Bürogebäude hat auch einen 200qm großen Rasen. Jetzt ist einer meiner Kollegen auf die Idee gekommen im Sommer draußen zu spielen und einen Teil des Rasens in ein kleines Greenway umzuwandeln. Wir brauchen ja nur ein oder zwei Löcher. Das 'Greenway' sollte maximal 400m lang sein, unser Vorgesetzter hat nichts dagegen.
Wir haben auch schon mal getestet den Rasen ganz kurz zu schneiden, aber da läuft der Ball nicht richtig rund. Im Einzelhandel haben wir schon geschaut da gibt es Golf Rasen Samen, und eine Walze benötigen wir - selbst die haben wir in unserem Geräteschuben gefunden, aber wie geht es jetzt weiter?
Wir wollen ja nicht die US Open spielen, nur kurz raus und das "Kullern" des Balls betrachten, etwas Unkraut u.ä. würde uns nicht stören. Eigentlich wollen wir nur das der Ball gut abrollt und die Optik von einer Greenway Oberfläche hat - mehr nicht.
Einen Golfclub haben wir leider nicht in der Nähe, sonst hätten wir da schon gefragt.
Danke