Gibts Stecker für DSL Modem, von dem 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?

  • Hallo,
    gibts Stecker für das DSL Modem,in die man diese Klickkabel reinsteckt, so daß dann 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?


    Danke

  • Ich meine nicht das man ein Netzwerkkabel so einfach splitten kann. Wie wäre es mit einem einfachen Router? Dann hätten auch -falls gewünscht- die PCs untereinander ein Netzwerk und Zugriff.

    Grüße, Jens

  • Kannste haken, weil ja jeder Rechner eine eigene IP braucht.
    Kauf Dir einen Router (die haben ja inzwischen alle einen 4-Port-Switch mit drinne) und gut iss.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Gibts Stecker für DSL Modem, von dem 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?


    Hi,

    Zitat

    gibts Stecker für das DSL Modem,in die man diese Klickkabel reinsteckt, so daß dann 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?

    Falls in beiden Rechnern bereits eine Netzwerkkarte eingebaut ist, einfach die beiden Rechner und das DSL-Modem über einen Switch verbinden und auf beiden Rechnern (z.B. die T-Online-DSL-)Software installieren.


    Dann kannst du von beiden Rechnern ohne Router ins Internet.


    Gruss,
    Alexander

  • Fein, dann hast du eine Mehreinwahl, wenn beide sich zeitgleich einwählen, was von den meisten Providern nicht geduldet wird und dementsprechend je nach Tarif doppeltes Entgeld bedeutet.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Man kann sich mit den T-Online Daten nicht 2x gleichzeitig einloggen!
    Das zb die Flat als Einzelplatzlösung gedacht ist, und man eventuell gegen AGB's verstößt, wenn man ein Netzwerk damit betreibt, ist eine andere Sache!
    Aber doppeltes Entgeld, imho nein, da eben Doppeleinwahl bei T-Online auch gar nicht möglich!


    Gruss


    Dexter

  • Oder Einer der PCs muss als Gateway herhalten. Erfordert aber auch wieder die Netzwerkkarten und der Gateway muss in jedem Fall laufen. Es gibt aber auch Leute die für so einen Zweck einen alten Pentium (oder 486er) ohne Grafikkarte usw. mit altem Linux-System im Keller stehen haben. (Den würde ich dann auch gleich als Anrufbeantworter, Fax usw nutzen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!