V525 - Termin bei ausgeschlatetem Handy - Blaues Display - sonst nichts

• Hallo zusammen,

wenn ich beim V525 einen Termin eingegeben habe und das Gerät zum Zeitpunkt des Termins ausgeschaltet ist, erhalte ich keinen Termin Hinweis Ton, sonder nur das Aussen-Diplay leuchtet blau - Sonst nichts.

Ich kann das Handy dann auch nicht einschalten, sondern muss den Akku kurz heraus nehmen und wieder einsetzen, Dann läuft alles wieder bestens.
    Auch wenn das Handy eingeschaltet ist, erhalten ich eine einwandfreie Terminmeldung.
    Nur eben nicht, wenn es ausgeschaltet ist.

Komisch dabei ist auch:
    Ich habe noch ein weiteres V525, bei dem ist das nicht so. Bei diesem Gerät erhalte ich eine Terminmeldung auch bei ausgeschaltetem Gerät.

Was kann das sein?
    Ich habe das Gerät auch schon kpl. zurückgesetzt, ohne Änderung.

Beide Geräte wurden erst vor knapp 4 Wochen neu gekauft.

Ist das alles normal, oder liegt es an irgendeiner Einstellung???

Danke für jeden Hinweis und Eure Hilfe.

Gruss

Scorpio

• Komisch,

jetzt habe ich das noch einmal bei dem V525 probiert, bei dem es zuvor ging und stelle gerade fest: Es geht jetzt bei diesem Gerät auch nicht mehr.

Allerdings, wenn ich das Gerät ausschalte und NICHT zuklappe, wird der Termin einwandfrei angezeigt.
    Natürlich auch dann, wenn das Gerät sowieso eingeschaltet ist.

Und dann noch:
    Wenn man im Kalender Setup einstellt: Terminerinnerung verzögert bei aus, funktioniert es auch einwandfrei. Dann wird der Termin immer dann angezeigt, wenn man das Gerät einschaltet.

Wie dem auch sei:
    Es ist absolut kein Grund für mich das Gerät zu tauschen oder einzuschicken. Wer weiß, was man dann bekommt.
    Ansonsten ist das Gerät ja absolut Top.

Gruß

Scorpio

• Ist bei meinem o2 V600 genau so. Betrifft auch den Wecker. Stört mich nicht so besonders da ich den Wecker eh kaum benutze, und wenn doch lass ich das Handy normalerweise an. Hab auch schon öfter von diesem Fehler gehört.

Viel mehr stört mich dieser doofe Rufton ID Bug. Wenn es da eine neue Firmware gäbe wäre mein V600 schon auf dem Weg nach Flensburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!