Mit neuen Tattoo ins Solarium?

• ich habe mir vor zwei wochen ein tattoo stechen lassen und das ist mittleweile auch schon wieder gut verheilt. nun habe ich ich schon des öfteren auf diversen internet-seiten gelesen, das man direktes sonnenlicht in den ersten monaten vermeiden sollte. wie sieht es aber mit solarium aus, wenn man das tattoo vor dem licht schützt, z.b. durch alupaier oder ähnliches?

• Imo geht es bei diesem Thema nur um dass ausblassen des Tattoo. Wenn du es abdeckst spricht außer den Bekannten Risiken eigentlich nichts dagegen. Nur dass mit dem Alupapier würde ich mir noch mal Überlegen :D

mapa812

• hab ja keine ahnung womit man es abdecken kann, ich denke mal ein handtuch reicht da nicht aus. war ja nur so eine idee mit dem alu-papier.

• Hallo!
    Mir wurde damals gesagt, dass ich einen Monat die direkte Sonne und Solarium meiden soll.
    Ich würde es an deiner Stelle auch abdecken (kommt halt drauf an, wo es ist). Ob ich es aber mit Alufolie abdecken würde, ich weiss nicht.... Vielleicht ein großes Pflaster?

gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mir wurde gesagt ich soll 6 Wochen nicht in die Sonne.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hi,

also mir wurde damals gesagt, dass man ca. 6 Wochen lang das Tattoo nicht mit direkter Sonneneinstrahlung konfrontieren sollte. Ich würde lieber nicht ins Solarium mit dem neuen Tattoo gehen - die Gefahr, dass das Tattoo ausbleicht ist doch recht groß.

Warte lieber noch und geh kein Risiko ein.

Gruß,

Sebi-TT

• ich vorhin mal einem großen tattoo-studio in hamburg angerufem. laut denen soll es reichen, wenn man eine sehr starke sonnenschutzcreme verwendet.

• martin
    Ich denke das ein dickes Handtuch langt, so habe ich es bei meinen zahlreichen Tattoos auch gemacht. Und keines ist weder ausgeblasst oder hat sich grünlich verfärbt. Ein Tattoo (schwarz) einer Freundin von mir, hat sich nämlich nach ausgibigem Sonnenbad grünlich verfärbt.

• Imho können bei UV Einstrahlung einige Farben verblassen oder sich verfärben ... Abdecken müsste reichen.

• Wenn mans aber abdeckt wird man an der Stelle auch nicht braun. Wird bei einmaligem Sonnenbaden vielleicht nicht viel machen. Aber wenn man öfters geht...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!