Leute, schnallt Euch bitte an und fahrt vorsichtig..!

  • Zitat

    Original geschrieben von AlDorado


    Tut mir leid, aber was soll der Threat bringen! Ich könnte euch tausende beispiele geben wie leute aussehen, die in Autounfälle verwickelt sind damit sich NICHTANSCHNALLER angurten! ABER DAS BRINGT NICHTS !

    Dann halte Dich aus diesem Thread fern, und die Sache ist gegessen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • AlDorado: Wer im Glashaus steht sollte in Verbindung mit einem schweren Trauma nicht allzu eifrige Steinwurfübungen machen. ;)


    Und mach' vielleicht erst mal den Führerschein, schau' Dir den alltäglichen Wahnsinn auf deutschen Strassen an (nicht nur innerhalb des eigenen Dorfes) und denke dann nochmal über Deine Meinung nach.


    Natürlich brachte es nichts, sich in obigem Fall anzuschnallen - das war auch sicher nicht die Intension des Threaderstellers. Nicht jeder sieht darin einen (foll krassen) Sinn, mich bewegen diese Bilder allerdings immerwieder (neben den Live-Unfällen, die man auf den Autobahnen "bewundern darf") dazu, meine eigene Handlungsweise am Steuer zu überdenken und eben nicht immer ans Limit zu gehen und auch mal eher zurück zu stecken als auf mein Recht zu bestehen.


    Das Auto ist ein wunderbares Agressionsventil, mit den Jahren und Kilometern wird man allerdings glücklicherweise gelassener und braucht seine Penislänge nicht mehr mit den Autos anderer zu vergleichen.



    In diesem Sinne ... mir fällt jetzt grad' kein schlauer Spruch ein.



    Stefan

  • Hi,
    also ich kenn einen der war nicht angeschnallt hat sich überschlagen
    und sit aus dem Auto geflogen. Was ich damit sagen viel ist:
    Anschnallen muss nicht unbedingt Leben retten.

  • Zitat

    Original geschrieben von force357
    Anschnallen muss nicht unbedingt Leben retten.


    In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin (Überlingen am Bodensee, Grüße in die Heimat! ;) ) haben meine Eltern als Leiter eines Behindertenheimes (Brachenreuthe) gearbeitet in dem natürlich auch Zivis beschäftigt waren und eines Tages passierte mit dem VW-Transporter ein Unfall, bei dem zwei Personen die nicht angeschnallt waren aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und unter das andere beteiligte Fahrzeug gekommen und verstorben sind. Dass Gurte also Leben retten (können) ist eben die Regel, nicht die Ausnahme. Dieses Erlebnis hat dazu geführt, daß ich mich seither bewusst und immer anschnalle und mich total unwohl fühle, wenn es in irgendwelchen Autos keine Gurte gibt... ;)

  • Ein Fahrschullehrer den ich kenn hatte mal einen Fahrschüler der sich für den grössten und besten Motorrad-Fahrer der Welt hielt (wenn er denn mal erst den Lappen hat).
    Also wurde bei einer Überlandfahrt bei schönstem Frühlingswetter ein Abstecher in ein Krankenhaus gemacht in dem die Hubschrauber bei diesem Wetter haupsächlich die Mottorradfahrer bringen. Nach einigen Blicken auf die landenden Hubschrauber und ihre "Ladung" und einem Besuch des örtlichen Schrotthändlers muss der Fahrschüler doch ein wenig seine Selbstüberschätzung zurückgeschraubt haben.
    Jedenfalls fährt der Typ seit 3 Jahren unfallfrei.


    U.U. sind also solche "Schockbehandlungen" gar nicht mal schlecht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ein sehr schlimmer Autounfall bei dem ich als Zivi im Rettungsdienst mal war dafür gesorgt hat das mein Fahrstil weitaus defensiver wurde.

  • Gegen diese Aufforderung: "Leute, schnallt Euch bitte an und fahrt vorsichtig..!" Gibt es eigentlich für niemanden auch nur irgendwas[oder das allergeringste] auszusetzten! Warum kann man das nicht begreifen???


    Manche begreifen das eben nicht. Wenn Raser nur sich verletzten/töten, wäre das eine Sache. Aber es gibt immer unschuldige die verletztet/getötet werden wegen eben diesen. Diese sehen das auch nicht ein sollange alles gut geht.


    Zur Aussage: "Anschnallen muss nicht unbedingt Leben retten. "[Siehe andi2511] und noch ein Punkt:


    Es kommt doch nicht immer nur auf Leben und tot an.
    Schonmal einen CrashTest gesehen beim Tempo 30, wo Personen/Dummys nicht angeschnallt gewesen sind? Selbst bei Tempo 30 kann man tötlich verunglücken. Dieser schlimme Fall tritt zum glück nicht immer ein. Aber das ANSCHNALLEN VERHINDERT AUCH ERNSTE/SCHWERE VERLETZUNGEN.
    [Ist also nicht "nur" auschließlich dafür da um leben zu retten]


    [Damit der Hauptgedanke meines Postings rüberkommt, sei mir bitte erlaubt mal zu "schreien"]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Noch etwas: wer die Möglichkeit hat soll unbedingt mal in das Luzerner Verkehrshaus/Verkehrsmuseum gehen. Dort gibt (oder gab es zumindest) es die Möglichkeit, mit zwei schienengeführten "Fahrzeugen" die jeweils 7 km/h fahren aufeinander zu prallen. Wer diese Wucht bei nur 7 km/h (!!) einmal erlebt hat, der kann sich vorstellen, wie es nur sein muß mit z.B. langsamen 30 km/h gegen ein stehendes Hindernis zu fahren und dabei nicht angeschnallt zu sein. Nämlich durchaus schon tödlich (und das ist keine Übertreibung sondern das kann ich aus eigener Erfahrung sagen)!

  • Ich halte den Thread ebenfalls für unsinnig.


    - Es gibt ein Anschnallgebot und wer das immer noch nicht macht/kapiert, wird auch durch so einen Thread hier geholfen.
    - Hat der Unfall nix mit Nicht-Anschnallen oder Anschnallen zu tun.
    - Wird hier doch nur das Gaffertum befriedigt, die mal wieder sagen:"Siehste, wieder einer zu schnell gefahren". Derjenige wird sich beim nächsten Stau auch direkt Richtung Unfallwagen umdrehen um nochmal zu schauen, was da hätte passiert sein können.
    - Es im Prinzip unsinnig ist über Nicht-Anschnallen oder Anschnallen zu diskutieren, da ich davon ausgehe, dass jeder Fahrer genau weiß was es bedeutet.


    Aber anscheinend brauch TT halt seine Autothreads um darüber unsinnig debaTTieren zu können. :rolleyes:


    ...
    dann lass ich mich mal aufs gleiche Niveau hinab...


    hammer, letztens voll der fette Unfall bei uns in der gegend passiert.
    Klick mich :eek:
    (im übrigen sind zwei davon jetzt verstorben)
    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!