hallo,
Ich habe ein Vodafone D2 24 Monatsvertrag, der im August 04 endet.
Kann ich während des laufenden Vertrags mein Handy in ein Prepaid-Handy umschreiben lassen?
Gruss,
nabia.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
Ich habe ein Vodafone D2 24 Monatsvertrag, der im August 04 endet.
Kann ich während des laufenden Vertrags mein Handy in ein Prepaid-Handy umschreiben lassen?
Gruss,
nabia.
dein handy sicherlich nicht ![]()
dein vertrag kannst du erst zum kündigungs-termin in callya umstellen lassen.
du kannst allerdings mit deinem handy jetzt schon eine callya-karte nutzen ![]()
hi
mir geht es eigentlich nur die Nummer.
falls ich jetzt mein Handy mit einer Callya-Karte benutze und zum August 04 kündige...behalte ich dann meine Nummer?
Nochmal: mit dem Handy hat das nix zu tun! Du kannst deinen Vertrag zum August kündigen und eine Umwandlung in eine Callya-Karte beantragen oder die Nummer portieren (die genauen Modalitäten für Vodafone findest du ganz sicher über die Suche). Dann hast du deine jetzige Vertragsnummer als Callya-Nummer.
Aber automatisch passiert das nicht und wie gesagt: mit dem Handy hat das überhaupt nix zu tun
Benutz einfach die Suche, da gibt es garantiert weitere Informationen zu deiner Frage.
ok danke erstmal für die Antworten.
Mein Anliegen ist eigentlich folgender. Ich werde für eine lange Zeit aus Deutschland fahren und das noch vor dem August, wenn mein Vertrag endet. Ich werde aber zurückommen. Daher möchte ich die alte Nummer behalten.
Ich möchte vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden, aber meine Nummer trotzdem behalten. Und da dachte ich, dass es "clever" wäre einfach auf Prepaid umzusteigen.
Naja, ob dich Vodafone da vorzeitig aus dem Vertrag entlässt ist fraglich, die sind da nicht besonders kulant. Auf der anderen Seite sind es ja nun nur noch weniger als vier Monate, das kann man schon noch bezahlen, oder?
Dann kündigst du den Vertrag fristgemäß und wandelst ihn in eine Prepaid um. klick. Für weitere Infos dann aber entweder die Hotline anrufen, oder aber wirklich mal selber die Suche bemühen, es gibt einiges zu dem Thema was schon zigmal besprochen wurde ![]()
ok- danke.
dran denken, das man nach der Umwandlung wieder Neukunde ist und von einem Freund geworben werden kann -->1000 Vodafone Stars Punkte :top:
ChiefOBrei :cool:
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Dann kündigst du den Vertrag fristgemäß ...
Im Regelfall kannst du einen laufenden Vertrag nur bis drei Monate vor Vertragsende kündigen. Ansonsten wird dieser ohne weitere Mitteilung um eine bestimmte Zeit verlängert.
Es wird also Zeit für dich eine Willenserkärung an Vodafone abzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von nabia
ok danke erstmal für die Antworten.
Mein Anliegen ist eigentlich folgender. Ich werde für eine lange Zeit aus Deutschland fahren und das noch vor dem August, wenn mein Vertrag endet. Ich werde aber zurückommen. Daher möchte ich die alte Nummer behalten.
Ich möchte vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden, aber meine Nummer trotzdem behalten. Und da dachte ich, dass es "clever" wäre einfach auf Prepaid umzusteigen.
Denk dran, dass auch bei Umsteigen auf Prepaid man einmal im Jahr aufladen muss, auch ggf. aus dem Ausland um die Nummer zu behalten, sonst ist sie futsch.
Wechsel von Vertrag auf Prepaid bei Vodafone:
Mindestens 3 Monate vorher beantragen, sonst läuft der Vertrag wieder mindestens 1 Jahr weiter...
Ist ansonsten völlig problemlos. Tipp: Denk an CallYa Roaming Plus: Da verhält sich das Prepaid Handy im Ausland wie ein Vertrags-Handy, aber ohne Grundgebühr. Könnte evtl. praktisch sein, da die Tarife deutlich günstiger sind.
Bert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!