Wie MPEG2-Film auf DVD brennen?

• Hallo,

ich habe von meiner DV-Cam mit Pinnacle Studio 9 einen Film auf Platte kopiert, bearbeitet und dann bei der Erstellung gesagt er soll einen DVD-Konformen Film daraus machen. Nun habe ich einen 2,8GB großen MPEG2 Film auf meiner Platte und nun geht der Ärger mit dem Brennen los.

Wenn ich mit Nero eine Video-DVD brennen will, bekomme ich die Meldung das der Film größer als 2GB und somit nicht in ISO gebrannt werden kann, somit kann ich mit Nero keine Video-DVD brennen. Und nun? Wie kann ich den Film trotzdem brennen?

/\/\ a n d u | | i

• also du hast jetzt nur eine 2,8GB große MPEG2 Datei? Keine .ifo usw.?

Dann brauchst du noch eine DVD Authoring Sofware wie z.B. TMPGEnc DVD Author. Das erstellt dann mehrere Dateien die dann mit Nero oder dem eingebauten Writer gebrannt werden können

Viele Grüße
    Martin

• Ich denke mal das das Studio9 eine weiterentwicklung vom Studio8 ist. Dort kann man doch direkt auf DVD brennen!
    Wenn Du nur die DVD-Dateien erzeugen läßt kommt da nicht so ganz das richtige Format bei raus meine ich. Das kann dann nur das Studio auf eine DVD als Film bannen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also du hast jetzt nur eine 2,8GB große MPEG2 Datei? Keine .ifo usw.?

Dann brauchst du noch eine DVD Authoring Sofware wie z.B. TMPGEnc DVD Author. Das erstellt dann mehrere Dateien die dann mit Nero oder dem eingebauten Writer gebrannt werden können

Super, akkurates Tool. Funzt 100%ig gut. Danke.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!