Hallo,
kommt hier zufällig jemand aus Duisburg und kann mir ein gutes (und nicht zu teures) Restaurant Nähe Marientor/Königsstr. empfehlen?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kommt hier zufällig jemand aus Duisburg und kann mir ein gutes (und nicht zu teures) Restaurant Nähe Marientor/Königsstr. empfehlen?
Vielen Dank!
Re: Restaurant in Duisburg gesucht
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Hallo,
kommt hier zufällig jemand aus Duisburg und kann mir ein gutes (und nicht zu teures) Restaurant Nähe Marientor/Königsstr. empfehlen?
Vielen Dank!
Als jemand, der schon des Öfteren in Duisburg gewesen ist, kann ich dir lediglich raten, diese Stadt sofort zu verlassen! ![]()
Gruß,
Oliver
Habe auch nicht vor, das viel länger zu verweilen.
Wir sind bloß mit einer Gruppe bei den Missfits in DU und die Leute wollen schließlich davor/danach auchmal was essen...
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
BTT: Das wäre vielleicht etwas für dich ...
Liegt ja nicht gerade in der Nähe der Königstr.
Auf der Friedrich-Wilhelm-Str. (Nr. keine Ahnung -> vom Kaufhof Richtung HBF ca. 100-300m) gibt es eine Pizzeria (Name keine Ahnung - Werben jedoch mit einem original neapoleanischem Holzofen). Preise für eine riesengroße Pizza zwischen 4 und 7 Euro.
Oder das HundertMeister, ist zwar ne Studentenkneipe, kann man aber sehr gut Essen (siehe Link -> Speisen)
Wie groß ist Eure Gruppe denn? Und soll´s eher was leckeres sein, dass dann auch ein paar Mark Fuffzich kosten kann, oder eher Bugdet-Level?
In beiden Varianten muß man sagen, macht Euch auf einen längeren Fußweg gefasst - die einzigen Etablissements in direkter fußläufiger Entfernung sind auf der Vulkanstrasse, und solltet Ihr Mädels dabei haben wären die definitiv nicht begeistert von der Ecke ![]()
Das Hundertmeister ist definitiv eine der wenigen empfehlenswerten Locations in Duisburg - aber wie schon geschrieben eher Studenenkneipe (wobei das in diesem Fall nicht gleichzusetzen ist mit versifft - der Finkenkrug ist ja auch ne Studikneipe... ![]()
Als nette und gemütliche Alternativen könnte man noch die beiden Hausbrauereien, das Schacht 4/8 und das Webster - das direkt neben dem HundertMeister liegt - nennen.
Mein Tip insgesamt jedoch: Nehmt das Auto / Taxi in Richtung Innenhafen ! Eigentlich sehr nett gemachtes Areal mit umgebauten alten Speichern etc, das halt mit seinem Konzept des Wohnens und Arbeitens in stylischem Ambiente etwas zu spät kam für die Börsenblase... ![]()
Na gut, insoweit typisch Duisburg (bin ich froh, dass ich da nicht mehr leben muss).
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Wie groß ist Eure Gruppe denn? Und soll´s eher was leckeres sein, dass dann auch ein paar Mark Fuffzich kosten kann, oder eher Bugdet-Level?
Größe kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Auf jeden Fall bunt gemischt, auch mit Schülern, deshalb sollte die Preise relativ normal sein. Es muß nichts besonderes sein.
Okay, in dem Fall vielleicht doch Webster - das Preis/Leistungsverhältnis ist dort definitiv okay, und auch für schmalere Geldbeutel okay. Wenn gutes Wetter ist auch mit Biergarten draussen, und es ist vom TaM noch erreichbar zu Fuß (Viertelstunde vielleicht). Und zum absacken nach der Show halt nochmal in die Ecke zum Hundertmeister...
wir waren mal hier: http://www.diebels-im-hafen.de/ war ganz ok, aber keine ahnung ob das irgendwie in der Nähe liegt oder nicht *gg* Sorry komm nicht aus Duisburg
ZitatOriginal geschrieben von würstchenpaule
wir waren mal hier: http://www.diebels-im-hafen.de/ war ganz ok,
Das Diebels ist im Innenhafen, durchaus nett. Zumindest die Aussenrestauration auf dem Anleger im Hafen gibt ein nettes Ambiente - ist aber zu Fuß vom TaM zu weit (30 Min +)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!