Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

• Tja nu, aber nen anderes Netz steht hier nicht zur Debatte ;)

Mein Vertrag bei E+ geht ja noch bis Ende 05 und ich hab hier mit E+ überall besten Empfang ;)

Von daher nehm ich jetzt den Time and More 60 Web.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Gerade eben ging deren Server recht flott und man konnte auch die neuen Tarife auswählen. Und eine Minute später war mein T&M Student in den Web umgestellt. :D

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Inklusiv-SMS im CostControl angezeigt werden. Genau diese fehlende Anzeige war imho ein Riesennachteil der Power-SMS-Verträge.

Beim T&M Student wurden die Inklusiv-SMS immer in der Cost Control angezeigt...
    Meint ihr ich sollte erst auf Onlinerechnung umstellen, 5 Euro kassieren und dann n. Monat wechseln ? Oder Minutenpaket aufbrauchen, wechseln und schon wieder 60 Minuten abkassieren ? Andererseits steht auf der Homepage nur bis 31.5. aber wenn ich den Vertrag eh verlängere ist die Grundgebührbefreiung doch eh hinfällig....
    bin mir so unsicher...

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Meint ihr ich sollte erst auf Onlinerechnung umstellen, 5 Euro kassieren und dann n. Monat wechseln ?

Das kannst Du machen, aber ob es sich lohnt, musst Du schon selbst ausrechnen. Wenn Du diesen Monat mehr als EUR 5,00 für Kurznachrichten verbrauchen willst, lohnt es sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Oder Minutenpaket aufbrauchen, wechseln und schon wieder 60 Minuten abkassieren ?

Darf ich fragen, wie Du das meinst? Der Zeitpunkt des Tarifwechsels spielt keine Rolle, weil die Minutenpakete immer anteilig berechnet werden. Durch einen Tarifwechsel kann man keine zusätzlichen Minuten abkassieren. (Nachtrag: Es ist sogar das Gegenteil der Fall, weil beim Tarifwechsel die restlichen Minuten verfallen.)

o2neuling

• Ob die Inklusiv-SMS auch beim Web angezeigt werden, bleibt zu hoffen, ist aber keineswegs sicher. Da bisher im EVN auch SMS angezeigt wurden, wird es wohl sinnlos sein, es für diesen Tarif nicht zu auszuweisen. Aber sicher bin ich erst, wenn ich die Angabe der Rest-SMS vor mir habe.

• Zitat

Aber man kann die vorhandenen aufbrauchen, die sonst verfallen.
    Anteilig berechnet werden nur die Minuten des neuen Tarifs, aber die Gebühren des alten.

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hundertprozentig weiß ich es nicht, weil ich meine Minutenpakete aus genau dem Grund immer zum Monatswechsel geändert habe. Aber wenn es wirklich so ist, dann hätte ich viele Minuten verschenkt...

Zitat

Will heißen, dass man für 2 Tage T&M 60 ca. 1,25 EUR anteilig bezahlt, aber dennoch die vollen 60 Minuten (plus 30 SMS bei Studenten) verbrauchen kann. Der neue kostet dann 17,70 EUR mit 54 Minuten und ca. 140 SMS.

Juhu, eine Gelddruckmaschine...! Wie gesagt, wenn das wirklich stimmt, was ich nicht ausschließen kann, dann war bei der Programmierung des Billingsystems ein Dilettant am Werk. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

o2neuling

• Wie sollten sie es denn sonst machen, Freiminuten erst anzeigen und dann hinterher berechnen? Das gäbe sicher juristische Probleme. Es sind eben nicht x Minuten verteilt auf 30 Tage, sondern auf den Monat.

• das stimmt nicht.
    Ich habe bei meinem Wechsel in einen anderen T&M-Tarif die neuen Minuten nur anteilig bekommen.
    Was jedoch voll im Buchungs- und Kündigungsmonat zur Verfügung steht, sind die 1000 Minuten am Wochenende. Dafür zahlt man auch 25,- EUR, wenn man sie kündigt.

Gruß Tobias

• Zitat

Außerdem, wie sollten sie es denn sonst machen, Freiminuten erst anzeigen und dann hinterher berechnen? Das gäbe juristische Probleme. Es sind eben nicht x Minuten verteilt auf 30 Tage, sondern auf den Monat. Ergo kannst Du Dein Kontingent auch am ersten Tag verbraten. Berechnet werden die Tarife dann anteilig (und zwar beide!).

Mir wurden sofort nach Buchung nur 25 Minuten von 60 angezeigt. Das ist technisch also möglich.
    Davor hatte ich einen Professional-Tarif.

• Nach dem Wechsel wird Dir immer nur ein anteiliges Paket angezeigt. Wo sollen da dann weitere Einheiten herkommen.

• Zitat

Nochmal zum Mitschreiben: Es geht um die bisherigen Minuten des alten, ALTEN, Pakets!

ok, da kann es stimmen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!