Ganz hässliches Problem mit MS Smartphone 2003 (Mitac Mio 8390)

• Ich habe seid heute ein Mitac Mio 8390 welches mit Microsoft Smartphone 2003 läuft. Seid dem ich dieses Handy nutze bekomme ich im unregelmässigen Abstand (alle 3-10 Minuten) 2 SMS oder ähnliches bei denen der Absender "Netzwerk" angegeben ist. In der Nachricht selbst stehen die ersten 4 Ziffern der Ortsvorwahl in der ich mich gerade befinde. Weiter nichts. Zusätzlich zu diesen merkwürdigen Nachrichten bekomme ich noch eine Weitere in der Steht: "Mon Oct 27 0:10:00 MET 2003 Vodafone D2. Und: Alles bleibt bestens."
    Diese Nachrichten überschreiben sich aber irgendwie selbst wieder sobald eine neue kommt.
    Lösche ich eine dieser Nachrichten, bekomme ich diese Umgehend wieder!
    Es nervt total und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das wegbekommen sollte. Hat da wer eine Idee?

Bitte um schnelle hilfe!

Danke!

• Hallo,

ich habe davon auch noch nicht gehört aber ich kann mir denken das es eher mit deiner Sim-Karte und Vodafone zusammen hängt als mit Smartphone 2003.

Ruf mal die Hotline von Vodafone an, die wissen bestimmt mehr und wenn nicht. Frag mal bei http://www.mobilejoe.de im Forum nach. Das sind echte Microsoft Smartphone spezialisten! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Dieses Problem hatte ein Kunde von mir auch, er ist allerdings aus Oesterreich. Jedesmal wenn er in D war und das D2 Netz benutzte, bekam er diese merkwuerdigen SMS.

Es muss also wirklich am D2 Netz liegen !

• Ich habe im Forum von mobilejoe.de die Lösung bekommen:

Thema Phantom SMS - der Cellbroadcast ist falsch (vom Hersteller)konfiguriert.

Workaround:

Gehe in das Einstellungsmenü "Telefon", dann auf "Kanäle", mache in beide "Checkboxen" ein Häkchen und schalte die Sprache auf z.B. "Polnisch". Dann hast Du Ruhe (bis zum nächsten SIM-Karten oder Sprachwechsel).

• Oder einfach ganz das Cell-Broadcasting abschalten, verbraucht nur "kostbare" Energie :D

greetz
    Addy

• Zitat

Original geschrieben von SuperKEks
    Thema Phantom SMS

Dachte bislang immer, dies gab es 'nur' bei den HTC Devices (SPV, Qtek, ...) bei Mio ist mir das neu. Problem denn mittlerweile kpl. beseitigt?

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!