Hi!
Ich habe Mittwoch eine Rechung von Mobilcom erhalten über einen Betrag von 54€ ich sehe nicht ein diesen zu zahlen, da ich den Vertrag zum 30.09. gekündigt habe, diese Bestätoigung habe ich auch. Mobilcom berechnet mir jetzt aber die Grundgebürh bis 13.03. und noch 8 Premium SMS (27€). Ich habe aber definitiv die Karte nicht genutzt. Wie kann es dazu kommen? Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das sie Grundgebühr berechnen wenn man den Vetrag weiter nutzt auch wenn er gekündigt worden ist. Deswegen habe ich die Karte gleich zerstört.
Wie würdet ihr euch verhalten? Brauche dringen Hilfe!
Mobilcom - Rechung - muß ich zahlen?
-
-
-
Zu allererst: bist du dir sicher, daß es sich bei den berechneten Verbindungen um Verbindungen handelt, die nach Beendigung des Vertrages zustande gekommen sind, oder werden evtl. verspätet - aber zulässig - noch Daten aus der Vertragszeit in Rechnung gestellt?
Die Grundgebühr wird natürlich zu Unrecht berechnet, wenn der Vertrag ordnungsgemäß und fristgerecht gekündigt wurde.
Wenn du all das ausschliessen kannst, der Vertrag mit Bestätigung gekündigt ist usw., dann solltest du die Rechnung mit einer Kopie der Kündigungsbestätigung und einem Vermerk an Mobilcom mit der Bitte um Kenntnisnahme und Bearbeitung senden.
-
Auf die Gefahr hin zu logisch zu sein, aber wie wärs mit:
Frag die Mobilcom Hotline! -
-
Re: Mobilcom - Rechung - muß ich zahlen?
ZitatOriginal geschrieben von baeckerman83
Deswegen habe ich die Karte gleich zerstört.Dann hoffe mal, daß sich in den Tiefen des Kleingedruckten nicht anfindet, daß Du die Karte an Mobilcom zurückgeben mußt.
-
Re: seb
ZitatOriginal geschrieben von AudiV8
Die einfachsten Dinge sind meist zu einfach, das weist du doch
Oh nein, ein Telefonat mit einem Mobilcom-Hotliner ist bei weitem nicht so einfach wie Du denkst! Und dann kostet das ganze auch noch Geld! :flop:
Mein Tip: Regel das schriftlich per Einschreiben/Rückschein. Dann kannst Du ggf. auch nachweisen, daß Du dich drum gekümmert hast, falls bei Mobilcom was "verloren" geht.
-
Also 1. Ich habe schon mit der Hotline Telefoniert! (auch wenn die Nummer auf den Briefen Bon Prix gehört habe ich die von denen rausbekommen)
2. Auf der Rechnung steht die Verbindungen seien vom 10.02.2004 und ich weiß sicher das ich sie da nicht genutzt haben kann.
Okay, werde einen Brief hinschicken. Die an der Hotline konnte mir auch nie helfen. Meinte nur immer es wird schon ihrer Richtigkeit haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!