Keine Rufnummeranzeige am Mobilteil

• Hallo, habe folgendes Problem. Als Telefonanlage habe ich eine Eumex 322. Als Basisstation hängt dort ein CP 720 ISDN Telefon dran. Hier funktioniert auch die Rufnummeranzeige. Als Mobilteil habe ich an der Basisstation ein T-Sinus 43D. Hier wird die Nummer nicht angezeigt. Liegt das an der Anlage oder am CP 720? Brauche ich ein Mobilteil das mit der T-Concept Baureihe kompatibel ist?
    Freue mich auf baldige Nachrichten.

Gruß

Hoschi1970

• Als erstes unterstützt die Anlage CLIP (Rufnummernanzeige). Sofern du sie nicht deaktiviert hast. Und dann musst du sie auch noch am cp 720er und im Handgerät einrichten.

Aber ich denke mal, dass es an der Kompatiblität zwischen cp und sinus liegt. Da das Sinus Gerät glaub ich auch gar kein CLIP unterstützt.
    Hmm bin selbst nicht ganz sicher.

ciao tk-doc

• ... ist richtig: Sinus 43 (und D) unterstützt kein CLIP - leider.

... gruß tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo, habe ich leider befürchtet. Nur laut Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob die Rufnummer angezeigt wird. Scheint dann aber wohl nur mit der passenden ISDN-Anlage zu funktionieren.
    Danke trotzdem.

Gruß

hoschi1970

• Liegt definitv nicht an der Anlage! Sinus 43D kann niemals CLIP, auch wenn du es an einer CLIP-fähigen Anlage betreibst!

Gruß tector

Gruss tector
    PN oder

• Da muss man wohl zwischen 2 versch. Sinus 43D unterscheiden, je nachdem ob an analoger oder digitaler Basisstation angeschlossen.

Mein 43D ist an analoger Basis angeschlossen und definitiv kein CLIP, weder wenn es direkt an einem CLIP-TAE angeschlossen ist noch bei Anschluß an TK-Anlage mit CLIP-Funktion an TAEs.

Gibt es tatsächlich unterschiedliche 43Ds?

P.S.: Mein 43D ist in weiss, Edition Team Telekom (Radsport). Eines der letzten.

Gruß tector

Gruss tector
    PN oder

• Zitat

Da muss man wohl zwischen 2 versch. Sinus 43D unterscheiden, je nachdem ob an analoger oder digitaler Basisstation angeschlossen.

Nein, da muss man zwischen den Basisstationen unterscheiden. Wuerde das T-Concept die Rufnummer an das 43D Handset uebertragen, wuerde dieses die Nummer auch anzeigen.

-> Daraus folgt:
    * Das T-Concept CP 720 ISDN uebertraegt keine Rufnummer an GAP-Handsets
    * Das Handset Sinus 43D, an einer entsprechnden Basis angemeldet(Bsp.: Sinus 43 ISDN), zeigt die Rufnummer an ;)

HTH
    Chris

--
    Strike! ... 200 :D

• Nach deiner Philosophie müsste dann das Sinus 43D die Nummern anzeigen, wenn man es an eine digitale Basis anschließend. Tut es bei mir aber nicht, wenn ich es an Sinus 720P isdn anschließe besser gesagt anmelde.

Also doch Widerspruch - ich bleibe dabei: Sinus 43D kann niemals CLIP !!!

Gruß
    tector

Gruss tector
    PN oder

• Hi tector

Du hast mein Posting nicht ganz verstanden.
    Was Du entdeckt hast, bedeutet lediglich, das auch das Sinus 720P isdn keine Rufnummer an GAP-Handsets weitergibt ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!