T630 Simkarten Fehler

• Hi !

Wie ihr seht: Bin neu hier :-)

Habe gestern ein Handy von einem Typ aus Österreich bekommen, ein T630 mit T-Mobile Branding.

Ich bin auch bei T-Mobile, allerdings kommt nach der Eingabe der Pin:

"Richtige Sim-Karte einlegen"

Das wars, nichts geht. Auch mit ner anderen Karte (o2) selber Fehler.

Kann mir jemand helfen ?

Danke,

Chris

• Willkommen im Forum! :)

Das sieht sehr nach Simlock aus; zum Entsperren musst Du Dich an den österreichischen Netzbetreiber bzw. Deinen Handelspartner wenden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Handelspartner ist ein Privatmann aus Österreich, bei ihm funktionierte es mit der Östereicher T-Mobile Karte.

Der kann mir nicht helfen ...

Was soll ich tun ? Mist ...

• Ganz einfach: T-Mobile Austria kontaktieren und Informationen zur Entsperrung des Geräts anfordern. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn das Geraet aus Oesterreich kommt, dann hat es sicherlich ein net- oder Simlock. Dies bekommst Du nur illegal oder ueber den Netzbetreiber der das Geraet verkauft hat wieder weg. Ueber den Netzbetreiber laeuft das so ab: Man ruft die Hotline an, die verlangt eine Summe von ueber 100€ von Dir (das Geraet ist immerhin noch kein Jahr alt) und dann bekommst Du einen Code der das Geraet entsperrt. SO geht das wenigstens. Wenn Du Kunde bei dem Netzbetreiber bist.

Also kurz um, entwder legal: Du laesst Dich das ganze eine Stange Geld kosten, oder Du hast was schoenes zum anschauen zu Hause. Illegal: Der Weg wird hier nicht disskutiert!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hi,

danke für die Infos. Habe grade mit T-Mobile.at telefoniert, gleiche Info=100€ ... na das hat ja wunderbar geklappt ...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Naja muß ich den Verkäufer bei eBay mal kontaktieren ...

Ciao
    Chris

• Noch ne Frage: Beim deBranding, also entfernen vom T-Mobile Branding wird da auch der SimLock entfernt ?

Chris

• Mit der Entbranding Hardware kann sicherlich auch der Lock entfernt werden... aber anbieten wird es hoffentlich keiner der Stammhändler.

• Ich wuerde erst einmal versuchen das Geschaeft rueckgaengig zu machen, da in Oesterreich bei jedem Verkauf mit Vertrag darauf hin gewiesen wird, dass das Geraet gelockt ist kann sich der Verkaeufer nicht hinter "das wusste ich nicht" verstecken. Und da ja bei dem ebay-Angebot nichts von einem Lock gestanden hat ist der Kauf ja unter bewusster Taeuschung abgewickelt worden.
    Denn alles andere kostet eine Menge Geld oder laesst Dich die Garantie verlieren!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!