6230 Wap Download

• Hallo,

habe ein 6230 und wollte mir gerade einen MP3 Ton per Wap dowloaden.
    Leider wird es nichts mit dem Aufbau der GPRS Verbindung, dauert ewig und es passiert nix.

Bin bei O2 und habe ein freies 6230 mit Einstellungen. Habe also die O2 Einstellungen gewählt. Muß ich mir noch irgendwelche GPRS Settings schicken lassen, damit es funzt?
    Danke

• Re: 6230 Wap Download

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Muß ich mir noch irgendwelche GPRS Settings schicken lassen, damit es funzt?
    Danke

Eigentlich nicht. Du kannst sie dir aber vorsichtshalber nochmal von der Nokia Seite schicken lassen.

Evtl. ist aber auch einfach der Link zum Download kaputt ?

Kannst du denn sonst wappen ?

• hab bisher 2 verschiedene Downloads zu machen. Hab die URL eingegeben und er hat immer nur versucht die GPRS Verbindung aufzubauen. So habe ich noch nicht gewappt.
    Aber der Weg ist doch richtig oder?

Menü / Dienste / Adresse und dann die URL eingeben.

• Dann versuche doch ersteinmal so zu wappen, um zu sehen ob du überhaupt eine Verbindung zustande bekommst.

• Dann geh mal auf die Nokia.de Seite und lasse dir die Konfiguration für das 6220 zuschicken. Das 6230 ist da nämlich noch nicht gelistet.

• So,

hab mir nun die Einstellungen von Nokia.com für mein 6230 schicken lassen.
    Klappt immer noch nicht!
    Bleibt immer beim Aufbau der GPRS Verbindung hängen.
    Kann jemand helfen?
    Danke

• Überprüfe die Einstellungen nochmal mit denen der o2-Homepage.

Sollte da aber alles OK sein, weiss ich jetzt auch nicht weiter. Evtl. ist ja GPRS bei deinem Gerät defekt ?

Teste es doch sonst mal mit einer anderen Karte, evtl. mit einer eines Freundes von dir.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Nach ca. 1 Min. erscheint da´nn das "G" oben, danach dann wieder das gleiche: GPRS Verbindung wird aufgebaut.

Wenn du eine andere Karte drin hast ? Oder wann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!