Gibt es einen Adapter für USB - Coaxial ?

• Hallo!

Ich wollte mit meinem Notebook ein wenig Radio aufnehmen. Leider besitzt es kein Line-In Anschluss, so dass ich kein externes Radio anschließen kann.

Meine Frage ist jetzt, ob einen Adapter gibt, mit dem ein herkömmliches 75 Ώ Coaxialkabel auf USB überleiten kann, so dass ich doch noch in den Genuss von Radio komme.

• Hallo,

sorry, wenn ich nachfrage, aber du willst dein 75 Ohm Antennenkabel direkt an USB anschliessen oder habe ich das falsch verstanden.
    Wenn ja, vergiss es. Was soll USB mit einem Antennensignal anfangen, du braucht einen externen Tuner, den du dann per USB anschliessen kannst. Ob es sowas allerdings als reinen Radio-Tuner gibt, weiss ich nicht.

• Vielleicht findest Du hierzu ja bei DLink die Anleitung. Das Ding hat zwar nen Klinkenstecker, allerdings frage ich mich wozu.
    Ansonsten fällt mir nur die Lösung über teuere extern TV-Karten ein (die haben oft auch einen Radio-Tuner).
    Ein ganz fixe Idee, es gibt doch auch -bei ebay- diese Memory-Sticks mit Radio und Recorder-Funktion, vielleicht kann man damit auch aus dem Radio aufnehmen?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!