BMW mit Bluetooth: Wie Handy anmelden?

• Entweder bin ich zu blöd, die Anleitung richtig zu verstehen, oder ich versuche etwas, das vielleicht gar nicht geht...

Also folgende Aufgabenstellung gilt es zu bewältigen: Aktueller 3er BMW mit dem Bluetooth-Festeinbau ab Werk (also die Sache mit dem Motorola-Hörer in der Mittelkonsole). An das Ganze soll nun ein BT-fähiges Handy angemeldet werden (genauer gesagt ein MDA 2), um die FSE des Wagens mit diesem Handy nutzen zu können.

Wie bekomme ich das zum Laufen? Irgendwie ist da nur beschrieben, wie ich die Kopplung zwischen der Basis und dem Motorola-Hörer herstellen kann. Eine Anmeldung weiterer Handys scheint irgendwie gar nicht vorgesehen zu sein. Das kann ja wohl kaum sein bei einer Option für satte 1700 Tacken, oder? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: BMW mit Bluetooth: Wie Handy anmelden?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Anmeldung weiterer Handys scheint irgendwie gar nicht vorgesehen zu sein.

Richtig.

Zitat

Das kann ja wohl kaum sein bei einer Option für satte 1700 Tacken, oder? :confused:

Auch richtig, die bahnbrechende Neuerung beim Festeinbau ist der Einsatz von BT als Übertragungstechnik zum Hörer... :rolleyes:

Mit anderen Worten man zahlt bei BMW entweder 1000 EUR für eine formschön verbaute BT-FSE (Handy ist im Preis natürlich nicht enthalten) oder bekommt für 1700 EUR ein festeingebautes Autotelefon mit BT Verbindung zum Hörer.
    :flop:

Gruß

Philipp

• Das ist ja wohl eine absolute Verarsche - sorry wegen dem Wort... :flop:

Trotzdem danke.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!